zeitlos hat geschrieben:
[...]
Ich gehe wirklich von einer kurzen Pentax-Episode aus, sonst hätte ich mich finanziell auf so ein Wagnis mit zwei hochpreisigen Objektiven in so kurzer Zeit gar nicht eingelassen.
[...]
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage, dass mir ein Objektiv, dass ich nicht dabei habe, weil zu groß/schwer, nichts bringt. Andererseits könnte man auf Reisen jetzt auch auf das DA*200 zurückgreifen und somit das Pentax 70-200mm punktuell für andere Dinge zuhause/im Umfeld einsetzen...
[...]
Leichtfüssigkeit bewerte ich auch ganz oben. K1 Brocken und so sind nichts für mich.
Jetzt ist es halt so, dass Kinder älter werden und dann beginnen sie mit allerlei Aktivitäten wie Reiten, Schwimmen, Fussball, Theater, Konzerte, ... Und dann ist man als Eltern halt schon mal öfters dabei. Wenn ich Deine eingestellten Bilder so anschaue wirst Du diese Phase dann auch bald erreichen.
Da spielt das Gewicht und die Grösse eines Objektivs dann überhaupt keine Rolle mehr. Fokusiergeschwindigkeit jedoch sehr. Und eine beliebte Eltern Frage: "Könntest Du unser Kind nicht auch mal ins Visier ..."
Im Letzten Urlaub hab ich den Brocken dann 2000 Höhenmeter (hoch & runter) getragen. So mal unter uns.
Ideen sind immer gut im Leben. Wollte ich noch sagen.

PS Wunderschönes Objektiv übrigens.