Hooky69 hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Nachdem vor kurzem ein DA*200 2.8 bei mir eingezogen ist (fantastisches Glas!!!) kommt in den nächsten Tagen noch ein Pentax D-FA* 70-200mm 2.8 dazu. Ob es bleibt, ist eher fraglich. Ich habe ein Tamron 70-200mm 2.8, dass wirklich gut ist. Zudem ist es (sicherlich) deutlich leichter und vielleicht auch kleiner. Somit wird es sich zwischen den beiden entscheiden. Derzeit gehe ich davon aus, dass ich das Tamron behalten werde, da für mich eine gewisse Handhabbarkeit schon wichtig ist. Habe ja deshalb auch unlängst mein Pentax 24-70mm wieder verkauft. Aber gut, ich gebe dem Teil mal eine Chance

Und somit freue ich mich zweifach: Über das wirklich verzaubernde DA*200 2.8 (an der K-1) und eben auf das 70-200mm von Pentax, dem man bekanntlich auch nicht die schlechtesten Eigenschaften nachsagt.
Lass es mich wissen, wenn das Tamron auf die Reise gehen darf


Ihr macht mich fertig. Ich gehe wirklich von einer kurzen Pentax-Episode aus, sonst hätte ich mich finanziell auf so ein Wagnis mit zwei hochpreisigen Objektiven in so kurzer Zeit gar nicht eingelassen.
Ich hatte es mal kurz bei der Pentax Roadshow in Regensburg in der Hand und wusste von dem Moment an, nö, das geht nicht (für mich). Aber gut, man will halt auch mal spielen und jetzt spiele ich halt mal ein bisschen.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage, dass mir ein Objektiv, dass ich nicht dabei habe, weil zu groß/schwer, nichts bringt. Andererseits könnte man auf Reisen jetzt auch auf das DA*200 zurückgreifen und somit das Pentax 70-200mm punktuell für andere Dinge zuhause/im Umfeld einsetzen...
Fange ich gerade an, mir das 70-200mm einzureden?
Ich gehe nicht in Euren LBA-Club! Niemals!
