Do 9. Jun 2016, 04:51
Hiermit möchte ich mich ganz offiziell nochmals bei der Dame vom Service- Point der Fa. Maerz in Hamburg, Frau Kostian,
für einen wirklich unbürokratischen, schnellen und sogar kostenfreien Service bedanken
So etwas erlebt man nicht jeden Tag- folgendes ist passiert:
Nach dem ich mir ja am 29.04. die Pentax K-1 gekauft habe, war beabsichtigt die K-3II nebst Akku Griff zu verkaufen.
Den Verkauf sollte getrennt abgewickelt werden. Den AkkuGrip D-BG5 konnte ich schon vor 14 Tagen verkaufen.
Leider habe ich die Gummidichtung, die eigentlich für den Body als Gummiabdeckung der Bodenkontakte ohne Griff vorgesehen ist,
mit dem Griff in der dort vorgesehenen Halterung belassen- grummel
Am Sonntag habe ich auch die Kamera verkaufen können- beim Check ob alles komplett ist, habe ich erst die fehlende Abdichtung für die Kontakte bemerkt.
Schon etwas in Panik geraten- der Käufer hatte ja bereits den Kaufpreis überwiesen- habe ich versucht die Abdeckungen meiner K-10/K20 als Schutz anzubringen.
Wie üblich, passte nichts zusammen-
Dann fiel mir der Service in Hamburg ein- also auf den Hosenboden gesetzt und per Mail eine Anfrage bezüglich eines Ersatzteiles gestartet.
Ich staunte nicht schlecht als ich umgehend eine Nachricht erhielt dass man eine, zwar gebrauchte, aber von einer Neuen nicht zu unterscheidende Ersatzdichtung hätte
und mir diese Kostenfrei per Brief zuschicken könne.
Ihr könnt euch denken wie erfreut ich war nunmehr doch eine, wie im Beschrieb zur K-3II dargelegte Vollständigkeit, erfüllen konnte.
Deshalb nochmals herzlichen Dank an Frau Kostian für ihre Mühe
LG
Ernst