Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Mi 2. Dez 2015, 10:33

Bekomme demnächst einen größeren Betrag aus der Reisekostenabtrchnung. Freu! Was mache ich bloß damit? Endlich ein Berlebach oder Isabells Adventskalender abwarten? Oder beides?

gesendet von meiner K-3 mit Tapatalk

Mi 2. Dez 2015, 12:02

mythenmetz hat geschrieben:Bekomme demnächst einen größeren Betrag aus der Reisekostenabtrechnung. Freu! Was mache ich bloß damit? Endlich ein Berlebach oder Isabells Adventskalender abwarten? Oder beides?

Wieso den Adventskalender abwarten, der ist doch schon da :ja: und hat heute mit dem 55-300 WR ein klasse Angebot im Türchen :thumbup: guxt Du (und alle anderen die den Adventskalender noch nicht kennen) hier: :shock:

40456504nx51499/pentaxians-sponsoren-f74/der-ac-foto-adventskalender-fuer-die-pentaxians-t16647.html

oder geh gleich direkt dort hin:

https://www.ac-foto.com/onlineshop/ac-f ... ventpentax

und danach natürlich auch das Berlebach ordern, is auch klar. xd :ja:

Mi 2. Dez 2015, 17:01

BluePentax hat geschrieben:Wieso den Adventskalender abwarten, der ist doch schon da ...

Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich will nicht den Adventskalender abwarten, sondern dass das (die) Objektiv(e), die ich haben will, drin sind. Jeden Tag zuschlagen - dafür war die Reisekostenabrechnung dann doch nicht hoch genug. Und die BezReg muss ja auch erst noch alles prüfen. genehmigen und anweisen...

Mi 2. Dez 2015, 17:24

emp hat geschrieben:NIce, GW
für Tieraufnahmen gedacht ?

pstenzel hat geschrieben:Ha, es ist da! Mein 150-450 ist eingetroffen. Leider ist es schon draußen dunkel, aber morgen Nachmittag habe ich frei. Dann wird es ausgeführt (egal ob es regnet oder schneit).

Auch, aber durch mein (inzwischen verkauftes) Sigma 150-500 habe ich die Brennweite 150mm ein bisschen entdeckt. Porträt und Landschaft geht auch, eben mal anders.

Mi 2. Dez 2015, 17:55

Super, mein dfa 100 aus England ist gerade angekommen...

Mi 2. Dez 2015, 19:59

Adam Riese hat geschrieben:Super, mein dfa 100 aus England ist gerade angekommen...

UPS hat meines heute auch gebracht.

Seit 1 Jahr hab ich mich jetzt auf diesen Schnapper gefreut, letztes Jahr hab ich den Deal zu spät entdeckt xD

Do 3. Dez 2015, 15:58

Weihnachtsgeld angelegt:
- 20-40 mm Ltd
- 70 mm Ltd.
- PENTAX-M 40 mm
Hoffe es ist bald alles da! :)

Do 3. Dez 2015, 16:08

pstenzel hat geschrieben:Ha, es ist da! Mein 150-450 ist eingetroffen. Leider ist es schon draußen dunkel, aber morgen Nachmittag habe ich frei. Dann wird es ausgeführt (egal ob es regnet oder schneit).

:wink: , Dann mal viel Spass , hast heute ja sogar Glück gehabt , ( hier ) war Sonne zu sehn .
Bin mal gespannt :ja:

Do 3. Dez 2015, 16:45

Seit einige Tagen befasse ich mich mit meinen selbstgemachten Schwarzweißfotos, die bis zu 30 Jahre alt sind. Das macht gleich mehrfach Freude: zuerst natürlich die Erinnerung an die schönen Zeiten und die Freude über das selbstgemachte Bild. Erfreulich ist aber auch, dass ich mich damit erstmal aus diesem schnellen höher-weiter-digital Wettlauf rausgenommen habe.
Bei soviel warmen Gefühlen mit der analogen Fotografie musste es ja passieren:
Gestern kam eine neuwerige Hasselblad 500 CM mit 80er Zeiss ins Haus! Ein wunderbares Stück Technik. Gehört eigentlich in jeden Fotografenhaushalt. Jetzt freue ich mich noch mehr...

Grüße, Jürgen

Do 3. Dez 2015, 17:56

Christian_G hat geschrieben:Weihnachtsgeld angelegt:
- 20-40 mm Ltd
- 70 mm Ltd.
- PENTAX-M 40 mm
Hoffe es ist bald alles da! :)

Geiziger Chef. Da gehört ein 40 Ltd. zu. ;)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz