Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6651 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 666  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:01 
Oliver.D hat geschrieben:
mit Accus meinte ich AA Accus für den Batterieadapter.
Danke für deine Antwort.


Das ist sicherlich Geschmackssache. Seit der K-x habe ich keine AA Akkus mehr benutzt. Den D-Li 109 kann man halt schneller wechseln als 4 AA Akkus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4778
Wohnort: Mecklenburg
Moin Oliver,

meinst Du die "Pentax ML-60 Mattscheibe" ? http://www.computeruniverse.net/product ... cheibe.asp
Der Wechsel ist eigentlich Kindergeburtstag und dauert ca. 5 Minuten. Auf keinen Fall die Mattscheibe mit den Fingern anfassen, nur mit der mitgelieferten Pinzette an dem kleinen Nippel der Mattscheibe.

Zu den Akku's. Ich hatte in meiner K30 nur die schwarzen Eneloop's. Neuerdings werden die Eneloop's von Panasonic vertrieben und haben jetzt den Namen "Eneloop Pro". Denke bei der Nutzung der Eneloop's auch an ein anständiges Ladegerät. Da hatte ich das "BC700".

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Oliver,

meinst Du die "Pentax ML-60 Mattscheibe" ? http://www.computeruniverse.net/product ... cheibe.asp
Der Wechsel ist eigentlich Kindergeburtstag und dauert ca. 5 Minuten. Auf keinen Fall die Mattscheibe mit den Fingern anfassen, nur mit der mitgelieferten Pinzette an dem kleinen Nippel der Mattscheibe.

Zu den Akku's. Ich hatte in meiner K30 nur die schwarzen Eneloop's. Neuerdings werden die Eneloop's von Panasonic vertrieben und haben jetzt den Namen "Eneloop Pro". Denke bei der Nutzung der Eneloop's auch an ein anständiges Ladegerät. Da hatte ich das "BC700".



:wink: Oliver ,
na denn viel Spaß und fleissiges studieren der neuen Optionen :ja: .
zu der Mattscheibe kann ich nix sagen , hatte die Orig in der K30 , bei den Akkus würd ich sagen " die san hie " , meine haben länger gehalten . Kann auch sein das nur 1 Akku hinüber ist der die andern mit ins Grab reißt :yessad: , hatte ich auch .
Ladegerät ist , wie schon bemerkt wurde , ausschlaggebend für lange Lebensdauer der Akkus . Bei billigen brätst du die Akkus schnell gar .
Bis dahin

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
So, nachdem das HD 15er wieder gehen musste, ist heute das smc 15er gekommen. Erstes Bild, gleich verliebt... es war definitiv die richtige Entscheidung. Ob der Vorbesitzer das Ding überhaupt benutzt hat frage ich mich doch, denn wer hebt schon die Silica-Beutelchen auf?

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Freu mich für Dich! Viel Spaß damit. :thumbup:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:49 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
LX MX hat geschrieben:
Oliver.D hat geschrieben:
mit Accus meinte ich AA Accus für den Batterieadapter.
Danke für deine Antwort.


Das ist sicherlich Geschmackssache. Seit der K-x habe ich keine AA Akkus mehr benutzt. Den D-Li 109 kann man halt schneller wechseln als 4 AA Akkus.

Den D-Li 109 muss man dafür öfter wechseln. ;)

Eneloops wechselt man - je nach Nutzung - alle paar Tage bis Wochen ganz in Ruhe im Wohnzimmer. So einen D-Li 109 kann man auch mal an einem Tag leer schießen. Mit Eneloops erscheint mir das unmöglich. Vor allem, wenn man die allerneuste Hochkapazitätsvariante wählt.

Z. B. im 'Ansitz' finde ich Eneloops sehr beruhigend.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Oliver.D hat geschrieben:
:hurra: heute ist meine K-30 [wat für ein sexy Body]
Hallo Oliver- Glückwunsch für dieses *Upgrade* :2thumbs: und ja, es ist von der K200 zu K-30 ein Quantensprung, wie bei mir von der K-10/K-20 auf die K-3.
Ich kenn die K-30 nicht, aber was man stets so hört und liest ist es eine wundervolle Kamera :ja: :thumbup:

Oliver.D hat geschrieben:
ein Batterieadapter war auch mit dabei, …… stand gar nicht in der Beschreibung- aber die verbraucht ja ne Menge Saft. :rolleye: im Gegensatz zu meinem Oldie der K-200 hatte 4 volle Batterien rein gemacht und die Kamera ca. 20min per Menü eingestellt, danach waren die Batterien schwach wie Flasche leer. ':-\
… nun, die K-30 hat schon etwas mehr zu leisten als die K-200 8-)

Oliver.D hat geschrieben:
mit welchen Accus habt ihr die besten Erfahrungen gesammelt:
Eneloop oder max e ?
….. ich nutze seit ewigen Zeiten Eneloops- halten wirklich TOP….. gerade erst nach 8 Jahren neue gekauft> http://www.voelkner.de/products/698477/ ... GwodxPEJYw

Oliver.D hat geschrieben:
würde mir gerne die Fadenkreuzmattscheibe zulegen ,habe auch schon welche per Internet entdeckt.
…. weshalb Fadenkreuz?
Ich habe in allen Kameras die Gittermattscheibe> http://www.ricoh-imaging.de/de/sucherzu ... LL-80.html
Hilft mir ohne *Wasserwaage* bereits vor der Aufnahme die horizontalen und vertikalen Linien einzuordnen und aufgrund der Einteilung gar *den goldenen Schnitt* umzusetzen xd

Einbau, wie bereits erwähnt> ein Kinderspiel :ja:

Meine K10 und K-20 durften auch bleiben… 8-)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2015, 08:50
Beiträge: 96
moggafogga hat geschrieben:
denn wer hebt schon die Silica-Beutelchen auf?


Na ich zum Beispiel :mrgreen:
Es liegen geschätzte 10 in meinem Fotorucksack und ab und zu wandern sie in den Dörrer oder ins Backrohr

_________________
Lg, Andreas :wink:

PS: Bin i eppa da anzige Kärntna då im Forum?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16657
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Oliver.D hat geschrieben:

aber meine K-200D flüsterte mir leise zu = muß ich jetzt weg. :cry:
ich geantwortet = Niiiiiiiiiieeeeeeee !!!
du bleibst schön bei mir !!!!!!!! :ja:


Schön, das du dem alten Mädel treu bleibst :thumbup:
Und Glückwunsch zur K-30 :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Mein Kabelauslöser ist wieder OK :hurra:

@Norbert- dank deines Tipps hier: 40456504nx51499/small-talk-f33/jammerecke-t844-s2490.html#p300624
habe ich bei diesem Händler das Teil bestellt- http://www.voelkner.de/products/561015/ ... GwodKmkMkQ

Heute gegen Mittag bereits geliefert und ich sofort an die Arbeit- in 30 Minuten war der *Original* Kabelauslöser für 3,39 + 4,95 Transportpauschale, also für 8,34 € wieder OK! :clap: :ja: :2thumbs:
Da dass neue Kabel knapp nen mm dicker war konnte ich die Zugsperre des Kabels am Auslöser selbst nicht mehr nutzen- nun gut, habe es innwendig geklemmt und damit hat es die gleiche Sicherheit/Zugfestigkeit :ja: :thumbup:

Natürlich auf der heutigen Sondertour dieses Teil getestet……. ihr werdet es nicht glauben, aber das Teil löst jetzt viel schneller aus- ist auch kein Wunder, die Kupferlegierungen sind noch unverbraucht :d&w:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6651 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 666  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz