Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Mi 5. Aug 2015, 12:48

volkskamera hat geschrieben:Das Problem ist, dass meine Frau keine "klassische" Schuhkäuferin ist. Sie kauft Schuhe erst, wenns wirklich nötig ist.

Mit neuen Linsen brauche ich erst gar nicht kommen. Da wird nicht gefragt sondern nur festgestellt: "Brauchst Du nicht" :D

Ich glaube, dass das hier viele kennen - mich eingeschlossen. :D :D :D Erklärungen sind einfach unnötig. Das Motto heißt dann nur noch "machen und nicht fragen"!! :ja:

Mi 5. Aug 2015, 14:27

Jamou hat geschrieben:Das Motto heißt dann nur noch "machen und nicht fragen"!! :ja:

Und dann den Paketboten abpassen. Das neue Objektiv fällt eh nicht auf, die sehen doch alle gleich aus... Man darf nur nicht plötzlich mit einem silbernen ankommen. Notfalls die Masche: War ein absolutes Schnäppchen, gebraucht, fast gar nichts gekostet (im Vergleich zum Listenpreis)...

Mi 5. Aug 2015, 14:43

Ich freu mich.... im Urlaub ist der Wagen verreckt und hat eine neue Ölpumpe bekommen, ich hab' mich saumäßig erkältet und sieche noch immer vor mich hin, zurück daheim waren die Wände im Keller feucht weil eine Leitung ein Loch hat und repariert werden will, mein iPhone löst sich auf, bzw. das Display von oben her ab... - da müsste doch bald was Gutes passieren, oder? :mrgreen: Und da freu' ich mich d'rauf :hurra:

Mi 5. Aug 2015, 14:49

BUDDI hat geschrieben:Ich freu mich.... im Urlaub ist der Wagen verreckt und hat eine neue Ölpumpe bekommen, ich hab' mich saumäßig erkältet und sieche noch immer vor mich hin, zurück daheim waren die Wände im Keller feucht weil eine Leitung ein Loch hat und repariert werden will, mein iPhone löst sich auf, bzw. das Display von oben her ab... - da müsste doch bald was Gutes passieren, oder? :mrgreen: Und da freu' ich mich d'rauf :hurra:

In diesem Falle freue ich mich für Dich mit - bei so viel guten Sachen kann man doch gar nicht anders!! :mrgreen: Und ich drücke die Daumen, dass Deine Freude nicht enttäuscht wird...

Mi 5. Aug 2015, 14:54

Nunja, einfach so kaufen und den Paketboten abpassen mag ja noch gehen, aber spätestens beim Kontostand würde ich in Erklärungsnot geraten :)

Meine Frau ist dann aber doch pflegeleicht. Sie verrollt zwar die Augen, aber meistens gehts doch ohne größeres Theater ab :)
Sie hat auch vor kurzem eine neue Bosch Küchenmaschine sowie eine Getreidemühle "abgestaubt".

Gut, das kommt natürlich auch mir zugute, wenns Essen lecker schmeckt :)

Mi 5. Aug 2015, 15:07

Hab mir ein SIGMA M42 16mm Fisheye Filtermatic bestellt.
Da bin ich mal gespannt und freue mich drauf.

Weiter darf ich mich über meine ersten Takumar Linsen freuen, ein 85mm 1.9 und eim 105mm 2.8, beide M42.

Mi 5. Aug 2015, 15:10

volkskamera hat geschrieben:Nunja, einfach so kaufen und den Paketboten abpassen mag ja noch gehen, aber spätestens beim Kontostand würde ich in Erklärungsnot geraten :)

Meine Frau ist dann aber doch pflegeleicht. Sie verrollt zwar die Augen, aber meistens gehts doch ohne größeres Theater ab :)
Sie hat auch vor kurzem eine neue Bosch Küchenmaschine sowie eine Getreidemühle "abgestaubt".

Gut, das kommt natürlich auch mir zugute, wenns Essen lecker schmeckt :)

:D :D :D

Mi 5. Aug 2015, 15:20

22Tage noch, davon 10 Tage arbeiten und dann gehts nach Schottland-Isle of Skye :hurra:
Vorbereitungen laufen langsam an&Vorfreude steigt ins unermessliche. :clap:
Würde am liebsten schon die Tasche packen und gleich losfliegen :ugly:

Mi 5. Aug 2015, 15:21

@Buddi: Das nenn ich einen echten Optimisten... Halt die Ohren steif!
@volkskamera: Na ja, eine neue Kamera gibt schönere Fotos (von ihr) oder zumindest mehr, da hat sie doch auch was davon :mrgreen:
@Christian_G: Hui, die M42er, ich drück die Daumen, dass sie nicht verpilzt und auch sonst in Ordnung sind. Die haben ja im Normalfall schon so um die 50 Jahre auf dem Buckel. Wenn nur nicht das Gefledder mit dem Adapter wäre, hätte ich meine alten Schätzchen auch öfter an der Kamera. Bin gespannt auf deine Bilder.
Ich freu mich jetzt einfach mal so... und auch für euch.
Grüsse Christa

Mi 5. Aug 2015, 15:22

BUDDI hat geschrieben:Ich freu mich.... im Urlaub ist der Wagen verreckt und hat eine neue Ölpumpe bekommen, ich hab' mich saumäßig erkältet und sieche noch immer vor mich hin, zurück daheim waren die Wände im Keller feucht weil eine Leitung ein Loch hat und repariert werden will, mein iPhone löst sich auf, bzw. das Display von oben her ab... - da müsste doch bald was Gutes passieren, oder? :mrgreen: Und da freu' ich mich d'rauf :hurra:

Das ist nun wirklich....viel :yessad: Da muss zumindest ein Limited oder so rausspringen.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz