Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Fr 3. Jul 2015, 18:58

Glückwunsch. Mit dem richtigen Verstärker macht der elektrostat schon spaß. Ich hab den audeze LCD 2 aus Mangel an estat Verstärker. Der ist zwar deutlich schwerer aber klanglich mein Traum. Hatte vorher alles getestet von stax bis sennheiser über hifiman und AKG. Einzige der für mich mithielt war der 3k Euro stax und den kann ich mir nicht leisten

Fr 3. Jul 2015, 19:07

Danke
Ja, das kenne ich. Habe vor zwei Jahren auch alles getestet. .. und nun ist es der SR-007mk2 mit passendem Röhrenamp von Stax geworden.
Ich war damals so begeistert,dass ich nie wieder anders Musik hören wollte. ..

Frank

Fr 3. Jul 2015, 19:32

Evtl. trudelt nächste bis übernächste Woche ein Sigma 180 Makro bei mir ein :) Das war eine lange Suche.

War alles etwas umständlich. Der Laden hat keinen Versand, macht nur Bargeschäfte, ist aber lt. kundiger Auskunft absolut seriös. Ich musste erst die Abholung und Bezahlung vor Ort organisieren. Ich hoffe, das klappt alles. Ab Montag kann ich dann sicher sein - bis auf den Postweg...

Fr 3. Jul 2015, 20:46

chemnitzer hat geschrieben:Bei mir ist auch wieder Altglas eingezogen. Ein Adlerauge - Carl Zeiss Jena Tessar 50/2.8 Bj. 67 - 70

Glückwunsch, hast ja dann doch ne ganze Weile noch gesucht. Rot oder grün? Angeblich macht das ja einen Unterschied bei den Bildern.

Fr 3. Jul 2015, 21:43

moggafogga hat geschrieben:... Rot oder grün? Angeblich macht das ja einen Unterschied bei den Bildern.

Rot oder grün? Jetzt steh ich auf dem Schlauch. :ka:

Sa 4. Jul 2015, 06:52

chemnitzer hat geschrieben:Rot oder grün? Jetzt steh ich auf dem Schlauch. :ka:

Die ft-Skala. Angeblich sollen die rot gelabelten Exemplare besser sein.

Sa 4. Jul 2015, 09:26

Rot. Aber ich hab beim Tessar noch nie ne Grüne gesehen.

Mi 8. Jul 2015, 19:42

Heute ist das Rennrad für meine Frau angekommen :ja:
Wir haben es am Wochenende für einige 100 EUR unter dem Normalpreis gekauft.
Ich musste es zwar montieren, aber das passt schon.

Jetzt hat sie keine Ausreden mehr, weil ihr Rad nicht auf dem Niveau von meinem ist :D

Do 9. Jul 2015, 05:24

Ich hab gestern ein 55er aus den Fängen der Post gefischt, welches ich nach "zähen*" Verhandlungen für 450 Geld im blauen Forum ergattern konnte. Die Linse sieht soweit top aus.
und heute ist Sommerfest bei mir auf Arbeit. Ich hab mein Zeug einfach mal mitgenommen, mal schauen, ob ich das gute Stück testen kann ^^

*Verkäufer angeschrieben, ob man noch was am Preis machen kann, weil er es für 500 anbot und er hat mir auch direkt angeboten, nen Fuffi runter zu gehen. :clap:

Do 9. Jul 2015, 23:21

butcher1995 hat geschrieben:Heute ist das Rennrad für meine Frau angekommen :ja:
Wir haben es am Wochenende für einige 100 EUR unter dem Normalpreis gekauft.
Ich musste es zwar montieren, aber das passt schon.

Jetzt hat sie keine Ausreden mehr, weil ihr Rad nicht auf dem Niveau von meinem ist :D
:thumbup: :D

Ich hatte heute auch einen tollen Tag.
Mein aktueller Arbeitsvertrag war auf zwei Jahre befristet und ist bis Ende September 2015 befristet.
Heute habe ich dann meine Änderung zum Arbeitsvertrag bekommen. "... gemäß des Arbeitsvertrages vom... mit sofortiger Wirkung unbefristet..." :hurra:
Ergo muss ich mich in zwei Jahren nicht schon wieder stressen.

Außerdem habe ich eben die Info bekommen, dass gestern eine gute Freundin ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat. Freu mich schon den Nachwuchs fotografieren... sehen zu können. :mrgreen:

deBaernd hat geschrieben:... und heute ist Sommerfest bei mir auf Arbeit. Ich hab mein Zeug einfach mal mitgenommen, mal schauen, ob ich das gute Stück testen kann ^^ ...
Morgen besuche ich das Sommerfest meiner alten Arbeitsstelle. Da wollte ich auch ein paar Fotos machen. :)
Mal schauen was ich dort zu Stande bekomme. :ugly:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz