Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Do 18. Jun 2015, 13:07

Swiss-MAD hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
Freunde nennen mich Dirk, alle andern auch. K-5II|||Tamron AF 15-50mm 1:2.8 (IF)|||Tamron AF 70-30mm 1:4-5.6 LD DI|||Sigma EX DG Macro 105mm 1:2.8|||B+W NL5

Das Tamron Zoom erscheint mir auch recht kurz :d&w:

Und was ist das Tamron AF 15-50mm für ein Teil ? :ka:

Tamron Special EDITION nur mit PK Anschluss erhältlich.... Natürlich gegen Aufpreis und nur unterm Ladentisch.... :d&w:

Sa 20. Jun 2015, 10:03

Wuhu, meine K5ii ist gestern mit meinem justierten 70er nach 2,5 Wochen wieder von März zurückgekommen...

Noch dazu haben die den Fokus der Kamera irgendwie justiert und jetzt passt mein 18-135mm auch ohne Fokuskorrektur :cap:

Und das ganze war dazu auch nicht mal so teuer wie zuerst angekündigt.

Sa 20. Jun 2015, 13:03

uiiiii, eben kam völlig unerwartet das dauerreisende DA 35 bei mir an.
()

:bravo:

Und dabei habe ich doch grad keine Zeit :cry:

Sa 20. Jun 2015, 15:09

Ich durfte mich gestern über einen neuen Mitbewohner freuen. Dieser hört auf den Namen K-3II und musste heute Bekanntschaft mit dem Inhalt meiner Fotorucktüte machen! Aber was haben die sich bei diesem komischen Lockdrehschalter gedacht? "Der User ist zu blöde gleichzeitig zu entsperren und den Knopp zu drehen?"

Egal, die Dame passt jedenfalls gut zur 5er!

Sa 20. Jun 2015, 15:24

Die Geschmäcker sind verschieden. Falls es der gleiche Lockdrehschalter wie bei der K-3 ist, ich find ihn Klasse. Jedem das seine.

So 21. Jun 2015, 21:18

P.P.Jennsen hat geschrieben:Die Geschmäcker sind verschieden. Falls es der gleiche Lockdrehschalter wie bei der K-3 ist, ich find ihn Klasse. Jedem das seine.

Den finde ich auch Klasse, weil sich jeder selbst aussuchen kann ob er die Sicherung braucht oder nicht.
Da ich mir da noch nie aus versehen was verstellt habe (weder bei der K10D noch K-3) verwende ich die Sicherung nicht, finde es aber toll das ich sichern könnte wenn ich es brauche. :thumbup:

Mo 22. Jun 2015, 15:05

GG das Dumme dabei ist das ich im Moment noch oft mit der K-5II durcheinander komme.... da hilft wohl nur noch ein zweiter K-3 Body. Aber wie soll ich das meiner Holden begreiflich machen? Die erklärt mich ja jetzt schon für völlig verrückt von wegen K-5II und K-3II!

Gruß lonee

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mo 22. Jun 2015, 17:04

Juhuuuuuuuuu- endlich, nach 14 Tagen der Warterei ist das M42er Carl Zeiss Tessar 2,8/50mm, das *Adlerauge*, wie es in der ganzen Welt bekannt wurde, bei mir angekommen. :hurra:
ErnstK hat geschrieben:….. bin ich mal gespannt :ja: - also bis morgen......... dann gibt's nen Aufschrei in der Freuecke
wie es so geht- kein Aufschrei am Samstag- konnte es selbst nicht in Empfang nehmen und die wo es angenommen haben waren bis Sonntagnachmittag weg :geek:
Es gibt schon lustige Situastionen :motz:

Mal gespannt wie sich das Teil an der K-3 macht, ob’s das 55er Takumar übertrifft?
Die Linse ist zumindest in einem tadellosen Zustand, ohne Kratzer oder Staubeinschlüsse im Inneren :thumbup:
Was ich aber immer wieder feststellen muss und mich verwundert, das sich die Besitzer nie um Staubfreiheit,
weder an der Kamera noch an den Objektiven kümmern :no:

LG
Ernst

Di 23. Jun 2015, 12:05

Heute ist endlich meine aufs volle Spektrum umgebaute K-r gekommen. :hurra: :hurra: :hurra:
Ich bin schon enorm gespannt auf verbesserte Infrarot-Aufnahmen und meine ersten Gehversuche die Welt durch einen Ultraviolett-Filter zu sehen. Die UV-Durchlassfilter müssen allerdings erst noch aus Amerika hier ankommen. Mal sehen was der Spaß letztendlich beim Zoll noch kostet. Zumindest der Shop-Betreiber war sehr hilfsbereit und hatte sogar noch paar Tipps parat, das erlebt man ja auch nicht so häufig. :thumbup:

gab es ja schonmal ein kleines IR-Tutorial. Ich würde mich freuen, wenn die paar Leute die sich damit beschäftigen den Thread zu einem Sammelthema rund um die IR-Fotografie ausbauen. :)

Grüße, Martin

Mi 24. Jun 2015, 12:12

Sodele, heute habe ich dann auch mal einen Grund zum Freuen.
Endlich kann ich eine K3 mein Eigen nennen. Gekauft beim freundlichen Händler um die Ecke zum Internetpreis! Und dank Cashback auch nochmal 100€ günstiger. Jetzt muss nur noch der Akku voll werden!!!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz