Wochenende
Und hier sind übrigens meine Neuzugänge der Woche. Heute war das FA 20-35/4 in der Post. Eine recht seltene Optik, wie es aussieht, denn hier (und auch anderswo im Netz) findet sich nicht viel an Information. Aber das, was man finden kann, liest sich durchaus positiv. Ich bin sehr gespannt darauf, diese Linse mit dem DA 20-40/2.8-4 Limited zu vergleichen, mit dem ich ja sehr zufrieden bin. Warum dann noch das alte Plastik-FA? Ganz einfach, ich bin unter die Spekulanten gegangen und hoffe auf eine KB-Pentax in nicht allzu ferner Zukunft. Dann habe ich schon mal ein schönes Weitwinkelzoom parat. Außerdem ist es niegelnagelneu
Bereits am Montag konnte ich das Helios-44K-4 abholen. Testen war noch nicht wirklich drin, da es momentan ja immer dunkel ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Aber mein erster subjektiver Eindruck ist, dass es schärfer abbildet als das Helios-44M-2, das ich ebenfalls seit ein paar Wochen habe.
Interessanterweise hing an dem Helios noch ein seltsamer Plastikbomber dran. Die Zenit 212K sieht ein bisschen so aus, als hätte man aus Armaturenträger-Teilen alter Lada-Autos aus den neunziger Jahren ein Kameragehäuse gezimmert. Wie auch immer. Jetzt besitze ich erstmals auch ein analoges Gehäuse mit K-Bajonett und mir juckt es schon ein bisschen in den Fingern, mir die Tage einen Film zu holen und das Teil mit den KB-tauglichen Optiken zu testen, die bei mir rumliegen
In der Hoffnung auf nicht allzu viel Sturm und stattdessen ein bisschen mehr Licht wünsche ich euch ein schönes Wochenende