Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Sa 8. Nov 2014, 21:01

Heute ist mein Sigma 18-35 1.8 angekommen :)

Sa 8. Nov 2014, 23:30

m@rmor hat geschrieben:Habe soeben den USB 3 Kartenleser am Monitor mit neuen Treibern endlich zum Funktionieren gebracht.
Sandisk extreme: 52MB write und 86MB read :hurra:

Du erinnerst mich damit daran, das ich im neuen Rechner nun USB3 und einen entsprechenden Kartenleser habe.
Somit kann ich endlich auch mal testen wie schnell meine günstige SD-Karte "PNY Class10 UHS-I 64GB mit bis zu 35MB/s schreiben" wirklich ist.
Und weil wir in der Freuecke sind hier zu meinem erstaunen das Testergebnis, zumal die Karte ja nicht für diese Geschwindigkeit beworben wird:
Schreibrate: 50,9 MByte/s
Leserate: 73,9 MByte/s

:hurra:

So 9. Nov 2014, 20:05

Ich freu mich, dass ixh endlich über meinen Schatten gesprungen bin und ein 70er limited bestellt hab. :clap:
Fürchte allerdings, das wird nicht das letzte sein...das 40er würde mir auch gefallen... :ja:

Gruß René

So 9. Nov 2014, 22:13

apollo hat geschrieben:Ich freu mich, dass ixh endlich über meinen Schatten gesprungen bin und ein 70er limited bestellt hab. :clap:
Fürchte allerdings, das wird nicht das letzte sein...das 40er würde mir auch gefallen... :ja:

Gruß René

Um es mal deutlich und ehrlich zu sagen:

So ein einzelnes Limited fühlt sich ziemlich alleine!
Also zu einem 70iger gehört noch das DA40 und das DA21 (evtl. DA15) :ja:

Das 70iger wird dich anfixen! ;)

So 9. Nov 2014, 23:05

Hannes21 hat geschrieben:Also zu einem 70iger gehört noch das DA40 und das DA21 (evtl. DA15) :ja:

So siehts aus. :2thumbs:

Mo 10. Nov 2014, 08:29

Moin,

genau deshalb hab ich mich ja so lange gewehrt...aber ich glaub, dass es die LBA-Infektion wert ist.

Das 40er steht schon auf der Wunsch-Liste. Wenn das 70er so is wie ihr beschreibt, wird das mein "Weihnachtsgeschenk" oder so.
Beim 15er/21er bin ich mir echt unschlüssig, das 21er wäre mir glaub ich lieber, aber da liest man ja immer von den starken Randproblemen. Mit 15mm hab ich bisher noch nicht gearbeitet, tu mich aber schon mit den 17 von Sigma schwer. Weitwinkel ist (zumindest für mich) schwierig zu beherrschen.

Gruß Rene

Mo 10. Nov 2014, 08:41

Hannes21 hat geschrieben:
Also zu einem 70iger gehört noch das DA40 und das DA21 (evtl. DA15) :ja:

Zum 70er gehört das 40er (war bei mir auch so). Das 15er war mir zu teuer und das 21er hat mich nie gejuckt. Also brauchte ich ne günstige Alternative zum 15er (Grösse war mir egal ,BQ nicht) und so wurds Samyang 14mm 2.8.

Mo 10. Nov 2014, 09:33

apollo hat geschrieben:Moin,

genau deshalb hab ich mich ja so lange gewehrt...aber ich glaub, dass es die LBA-Infektion wert ist.

Das 40er steht schon auf der Wunsch-Liste. Wenn das 70er so is wie ihr beschreibt, wird das mein "Weihnachtsgeschenk" oder so.
Beim 15er/21er bin ich mir echt unschlüssig, das 21er wäre mir glaub ich lieber, aber da liest man ja immer von den starken Randproblemen. Mit 15mm hab ich bisher noch nicht gearbeitet, tu mich aber schon mit den 17 von Sigma schwer. Weitwinkel ist (zumindest für mich) schwierig zu beherrschen.

Moin,

bei mir geht das 40er ein bisschen unter zwischen dem 70er und dem 15er. Ist eigentlich ein tolles kleines Objektiv, aber meist nehme ich dann doch nur die anderen beiden drauf.
Ich dachte übrigens auch, ein 15er wäre nichts für mich, ich habe eigentlich immer lieber im Telebereich gearbeitet. Inzwischen ist es fast meine Lieblingslinse, zumal ich gerade recht viele Innenaufnahmen von z.B. Treppenhäusern gemacht habe. Schau Dir doch nur mal die tollen Bilder von He-Man an, was damit alles möglich ist...

Mo 10. Nov 2014, 10:15

hehe...ich seh schon das Thema Limiteds ist mit viel Emotion behaftet. ;)
Ich hoffe, dass das 70er bis Mittwoch da ist, das 40er ist schon recht sicher eingeplant, auch wenn mir ein 35er eigentlich lieber wäre, aber das Makro spricht mich nicht so an.

Alles weitere schau mer mal. Bis dahin lass ich mich gerne durch He-Mans Bilder vom 15er überzeugen. *g*

Gruß René

Mo 10. Nov 2014, 10:51

dann kommt aber zur Anschaffung des 15er eventuell noch die Investition für ein Fahrrad und ein Kapuzenjäckchen.... :d&w:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz