Heute schon kam das Sigma 18-35 1.8 per flottem UPS-Service an und ich hab schnell das Paket aufgerissen, die Weichtasche aufgezippt und das Schätzchen aus jener welcher befreit.
Mein allererster Eindruck: Is ja gar nicht so ein Klopper, wie alle immer jammern
Dass die Verarbeitung 1a ist, ist ja bekannt und alle anderen Dinge aussenrum auch, so spar ich mir´s.
Gleich am Nachmittag angedockt und mit Wuffl raus in Wald und Flur und getestet. Leider ist das Licht zusammen mit der Sonne irgendwoanders hinmarschiert, es herrschte fade Bewölkung kurz vor Nieselregen, aber trotzdem: Mir eröffnen sich ganz unerwartet neue Dimensionen der Fotografie - ich bin begeistert. Zusammen mit der K-3 holt dieses Objektiv aus den Pixeln eine Schärfe, Dynamik und Platizität heraus, dass es eine Freude ist (drum ja Freuecke, nedwahr).
Leichte CA´s sind bei weit offener Blende vorhanden, aber händelbar. Die Bilder sind sehr kontrastreich - für meinen Geschmack fast einen Ticken zuviel. Über das lange Wochenende hab ich jedenfalls eine schöne Beschäftigung...
LG
Carola