Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Genau in der Mitte des Abonnementzyklus feiert das Georgische Kammerorchester Ingolstadt Jubiläum – mit einer Opern-Gala. Denn das Orchester begeht seinen 50. Geburtstag. Ein Moment, um innezuhalten, zurückzublicken, nachzudenken. Die Geschichte des GKO ist so wechselhaft, dass sie in ein einziges Leben kaum hineinpasst. Deswegen hat dieses Orchester in gewisser Weise auch zwei vollgültige Leben. Die ersten 26 Jahre hatte es seinen Sitz in Tiflis, danach zog es ins friedliche Ingolstadt. Dennoch gibt es Kontinuität zwischen den beiden Abschnitten. Die Musiker sind meist die selben geblieben und auch an ihrer vitalen Art des Musizierens hat sich nichts verändert. Es ist selbstverständlich, dass zum Jubiläum der vielleicht populärste Dirigent in der Geschichte des GKO eingeladen wird: Ariel Zuckermann. Kein Zweifel, sein Elan, seine Liebe zum Orchester wird diesen Abend zu einem außergewöhnlichen Ereignis machen.
Endlich wieder akzeptables Internet! Mit der Änderung meines Anschlusses auf die "neue" Anschlussart IP, konnte mir die Telekom endlich DSL6000 einrichten. Na ja, wenigstens was. Nicht das allerschnellste Internet, aber wenigstens das Forum funktioniert flüssig und der Upload ist nicht mehr so quälend lahm.
Leider wurde mir dafür die ISDN- Leitung weggenommen und nachdem ich den ganzen Abend erfolglos rumkonfiguriert habe, teilte man mir an der Hotline mit, dass die VoIP-Telefonie heute "Probleme hat". Na super!
Egal, das schneller Internet macht trotzdem Freude.
Und das Geniale an Voip ist, dass du beim telefonieren auch noch die Bandbreite deiner 6k Leitung nutzt. Und das ist gar nicht mal so wenig was Voip so verbraucht. bg -V
Ich will schon seit ewigen Zeiten die IR-Fotografie ausprobieren und nun habe ich für 80€ ne K100d super erstanden Ein Chinon 50mm irgendwas gabs noch als Gratisbeilage, naja wieder ein 50er mehr in der Sammlung.
neues Fernglas, ND-Filter und Polfilter sind da. Akkus voll, Speicherkarten leer, Kamera und Objektive vorbereitet ..... der Urlaub an der polnischen Küste kann kommen. Jetzt muss ich nur noch die däm..... Erkältung loswerden.