Hallo
Der Tag fing bei mir erst mäßig an. Mein Ursprünglicher freier Wochentag sollte zum Arbeitstag werden, weil eine Kollegin und ich für Bewohner Weihnachtsgeschenke einpacken wollten. Ich bei ihr zum vereinbarten Zeitpunkt an der Haustür geklingelt, angerufen. Nichts tat sich.
Die Kollegin ruft mich später zurück: "Hat XY Dir nicht gesagt, dass wir den Termin verschieben müssen?" - Ich: "Nein, hat sie nicht".
Grrr. Am freien Tag also so gesehen "umsonst" den Wecker gestellt.
Als ich wieder zu Hause war, habe ich dann eine Nachricht im Briefkasten gehabt, dass ein Paket beim Nachbarn abgegegen worden sei. Ein anderes Paket wartete noch in der Postfiliale auf mich.
Mein bestellt Plissee ist da uuuund mein Fotorucksack!
Plissee angebaut. Alles super.
Fotorucksack (Lowepro Flipside 400 AW, schwarz) auf den ersten Blick doch minimal größer als ich gedacht habe. Beim ersten Test reicht er dann doch gerade so. Durch einen glücklichen Zufall bin ich an ein 400er-Objektiv gekommen, dass passt wirklich gerade so rein.
Für meine ersten wortwörtlichen Gehversuchen in der Fotografie dürfte jetzt eigentlich nichts mehr fehlen.

(Höchstens ein externer Blitz.)
Dass es draußen regnet dürfte die K5-II auch nicht sofort kaputt machen.

Habt einen schönen Tag!