Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Di 10. Sep 2013, 10:40

ich freue mich, weil ich gestern eine alte analoge pentax p50 in gutem zustand plus osram blitz, zwei 400er filme und zwei zoom objektive bekommen habe!

Re: Freuecke

Fr 13. Sep 2013, 09:07

Der Analog-Virus ist wohl ansteckend!

Ich hab mir ne neue r4a mit neuem Biogon 35/2.8 geschossen.
Incl. Garantie für vergleichsweise kleines Geld, Ausstellungsstücke aus einem Laden!
Messucher wollte ich schon immer mal haben!

Allerdings waren keine Batterieen dabei, haben zwei Merkels extra gekostet!
Ist das jetzt was für die Jammerecke? Nee..

MfG,
Gerd.

Re: Freuecke

Fr 13. Sep 2013, 16:45

:anbet: Heute ist die K-5 II gekommen! Pentax-Grundausstattung ist wieder da! :hurra:

Bild

Re: Freuecke

Fr 13. Sep 2013, 17:00

Schöne Grundausstattung, kann ich nachvollziehen. Und schön, dass noch jemand das FA 35 zu schätzen weiß ;-)

Re: Freuecke

Fr 13. Sep 2013, 17:22

Schaut fein aus, glückwunsch! Sehr schön :ja: :2thumbs:

Re: Freuecke

Fr 13. Sep 2013, 17:25

Das FA35 war/ist mein ImmerDrauf. Brennweite 35mm liegt mir an APS-C und das FA35 ist schon offen gut und bei 4.0 Spitze. Ltds sind zwar schöner, das FA hat aber eben seine inneren Werte!

Mit dem 18-135mm hatte ich wieder Glück; es ist scharf und nicht dezentriert soweit ich das bis jetzt feststellen konnte.

Gruß

Re: Freuecke

Fr 13. Sep 2013, 20:26

Ja dann Glückwunsch und WB-- feine Linsen (schiel aufs 35er :ja: )

Re: Freuecke

Fr 13. Sep 2013, 21:02

...das war mein schnellster Wechsel!

Innerhalb von 10 Tagen K-5 II mit Gläsern verkauft -> Fuji X-Pro1 mit 35mm 1.4 gekauft -> neue K-5 II wieder gekauft.

Die Fuji ist wirklich super macht geniale Bilder - jpg meines Erachtens deutlich besser als Pentax - und das 35mm ist bei 1.4 unkompliziert zu nutzen. Design und Ergebnisse haben ich fasziniert, ich komme mit DSLR aber einfach besser klar. Jetzt muss ich nur die Fuji wieder an den Mann/die Frau bringen ;)

@ASTS da FA35 gefällt mir von der Bildwirkung einfach besonders gut!

Gruß
Volker

Re: Freuecke

Sa 14. Sep 2013, 22:31

...gleich noch ein FA dazu!

In der eBucht ein günstiges FA 28mm 2.8 geschossen! Bin mal gespannt, wie es sich gegenüber dem FA 35 schlägt; soll ja vergleichsweise weich sein und im Gegensatz zum F erst ab F4 gut. :d&w:

[EDIT] ...so, unten rum ist erst mal Schicht! Jetzt kommt noch ein 21er Ltd. (mit dem grünen Ring)

Re: Freuecke

Di 17. Sep 2013, 16:36

Juchhu ...

Heute war mein letzter Arbeitstag. Endlich mehr Zeit für meine Hobbys!!!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz