BerndS67 hat geschrieben:
...und das würde ich sogar verstehen, ich liebe das Geräusch an der Laterne

PS: warum finde ich im Konfiguratior nur einen 1,4 Diesel

Hm, das weiß ich nicht, der 2.0 Liter Diesel sollte d auf jeden Fall auftauchen
Ich bin in den letzten Tagen mehrmals verschiedene Aurismodelle gefahren, also 1.4 Liter Diesel und auch den Hybrid.
Der Hybrid ist wirklich gut und braucht sogar weniger als der 2.0 Liter Diesel. Und das, man höre und stauen, sogar auf der Landstraße bzw. Autobahn, d.h. also in den Bereichen, wo man dem Diesel nen Vorteil zusprechen würde. Da hat Toyota echt gute Arbeit abgeliefert. Das witzige ist nur, dass ich zwar Automatikgetriebe liebe, aber das Automatikgetriebe des Hybrids wirklich gewöhnungsbedürftig ist.
Hab nun den 2.0er Diesel Life Plus mit Business Paket genommen. Fährt sich gut und ich hoffe eben, dass Toyota, wirklich die Qualität liefert, die ich mir davon verspreche. 300.000 km müssen drin sein, mehr ist auch erlaubt

.
Gäb's die aktuelle A-Klasse im "alten" Format, sprich hoch und geräumig, wäre das vielleicht auch noch ne Option gewesen. So blieb nach einem Probefahrtmarathon (Citroen, Mazda, Hyundai, VW, Honda) eben der Toyota übrig. Jetzt müssen sie nur noch liefern
