Oh mann, eigentlich müßte ich mich ja freuen, tue ich ja irgendwie auch...
Sigma 10-20 neu für 300 Euro, erstes Exemplar im Eimer, fast hätte der Versender meinen überall dick und ausführlich reingeschriebenen Hinweis überlesen, daß ich bitte ein anderes haben möchte und keine Geldrückerstattung. Hätte ich heute nicht telefoniert, wäre es passiert....Bestätigung via Mail ist schon da. Warten auf das Objektiv ist angesagt. Und Mantra murmeln: Es gibt keine Serienstreuung, alles nur Zufall. Es gibt keine....
Tessar 50/1:2,8 (das Adlerauge) aus der letzten Serie mit Gebrauchsspuren, die man mit der Lupe suchen muß (die Fotos waren sehr aussagekräftig) für knapp 30 Euro...freu, freu, freu!! Dann sagt die DHL Sendungsverfolgung seit heute morgen um 06.30, die Sendung würde im Versandzentrum manuell nachbearbeitet

Vor meinem inneren Auge laufen so Szenen ab wie: Paket mußte wieder zusammengeflickt werden, Objektiv ist rausgefallen und wird gerade so ganz und gar manuell zusammengefegt und irgendwie wieder ins Paket geschüttet. Nein, ich bin nicht paranoid...nur so ein klitzekleinwenig.
Pentax 55-300er für knapp über 200 Euro erstanden. Wenigstens da sieht die Sendungsverfolgung noch normal aus. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden, morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag.
Und wenn alles schief geht, ist das halt ein Wink des Himmels: Dann melde ich mich zum nächstbesten Aquarellierkurs der VHS an.
Viele Grüße
Karsten