Aktuelle Zeit: Do 4. Jun 2020, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Flickr
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 21:15 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 19:33
Beiträge: 373
Hallo,

eine Frage zu Flickr, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöde dafür...
Ich hab dort ein Konto eröffnet (Kostenlos) und hab ein paar Bilder hochgeladen, 3 Alben erstellt.
Wenn ich jetzt ein Album nicht öffentlich machen will sondern nur für Freunde sichtbar, geh ich zu
"Fotos verwalten", da ja nur einzelne Fotos entsprechende Berechtigungen haben können und keine
alben an sich, und ändere da an den Bildern die ich nicht öffentlich haben möchte die Berechtigungen entsprechend.
So weit so gut... oder auch nicht da dann bei allen Bildern die Berechtigungen geändert wurden und nicht an meinetwegen 5
die in Serie im oberen Fenster sind.
Dies sehe ich daran dass ich die Sereinauswahl oben aufhebe und andere nach oben ziehe und da nach den
Berechtigungen schaue.
Bin ich zu blöd, Fehler im System, empfehlenswerte Alternativen zu Flickr?

_________________
Viele Grüße
Holger

K3, K50 als Backup, zu viele Objektive, 2x Metzblitz....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Flickr
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:26
Beiträge: 119
......ich habe noch nicht ganz genau verstanden was Du willst aber im Prinzip brauchst Du nur zwei Berechtigungen Öffentlich und Privat.
Öffentlich kann jeder in Deinem Fotostream sehen, Privat logischerweise nur Du. Wenn Du Deinen Freunden (auch die die, nicht bei Flickr sind) Bilder zur Verfügung stellen willst, erstelle ein Album und teile es. Dabei wird ein Link generiert über den das Album aufgerufen werden kann. Den Link kannst Du über Mail, Facebook, Twitter etc. mitteilen. Nur wer den Link kennt, kann auf die Bilder zugreifen. Befinden sich in dem Album auch öffentliche Bilder, kann die natürlich jeder sehen.
LG
galbar

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Flickr
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 14:24
Beiträge: 1423
Wohnort: Cuxhaven
Moin Holger

Ich lege in der Regel schon beim hochladen fest wenn bestimmte Bilder privat sein sollen,und veröffentliche sie dann bei Bedarf einzeln oder gebe über einen Gästepass(Bild/Album über einen Link zu erreichen) frei.Die Grundeinstellung ist ja erst mal öffentlich kann aber in den Eigentümereinstellungen geändert werden.

Ich hab mal geschaut,wenn ich wie du vorgehe wird ja angezeigt das sich diese Aktion auf so und so viele ausgesuchte Bilder bezieht.In dem Änderungsfenster wird die zuletzt durchgeführte Aktion angezeigt und nicht der tatsächliche Status der Bilder. Scheint also normales Verhalten zu sein.
Vielleicht hilft dir das weiter. Zu Alternativen kann ich dir leider nichts sagen.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Flickr
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 22:17 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 19:33
Beiträge: 373
Ja, Privat und Öffentlich sind mir soweit klar, auch wie das mit dem Link für Freunde läuft wenn ich
Bilder auf Privat stehen habe.
Nur funktioniert es nicht dass ich meinetwegen 10 Bilder auf Privat stelle, nachträglich oder gleich nach dem Upload, und 20 Bilder auf Öffentlich.
Ändere ich für besagte 10 Bilder die Berechtigung auf Privat steht alles auf Privat, auch die 20 die
öffentlich sein sollten.
Stelle ich dann die 20 Bilder wieder auf Öffentlich sind auch die 10 die eigentlich Privat bleiben sollten öffentlich.
Also nur entweder oder(?)

@Jezebel, richtig, es wird angezeigt das die Aktion auf xx Bilder angewandt wird, schaue ich dann auf die
Einstellungen der anderen Bilder wurde die Aktion auch auf sie angewandt....

_________________
Viele Grüße
Holger

K3, K50 als Backup, zu viele Objektive, 2x Metzblitz....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Flickr
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 22:28 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 19:33
Beiträge: 373
... hat sich erledigt, ich hatte da einen Gedankenfehler drin, nachdem ich es nochmals kontrolliert habe
und auch nach Abmelden mal geschaut habe sind nur die Sachen öffentlich die es auch sein sollen, alle anderen
kann so keiner sehen.
Danke für die Unterstützung und den "geistigen Schupser" in die richtige Richtung!

_________________
Viele Grüße
Holger

K3, K50 als Backup, zu viele Objektive, 2x Metzblitz....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meinung/ Frage...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
Frage
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 13
Foto Maerz Frage
Forum: Technische Probleme
Autor: Unzaga
Antworten: 10
Frage an Experten...
Forum: DSLR
Autor: ToxicMan
Antworten: 5
Blöde Frage
Forum: Small Talk
Autor: Gordon Shumway
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz