Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Computer Experten.
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Das Notebook fährt hoch bis zur Maske wo ich mein Kennwort eingeben muss. Wenn ich das getan habe ist Schluss. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe grade nochmal überlegt: nach Installation von win10 war mein Virenscanner weg. Konnte den nirgends finden. Da habe ich einen neuen installiert von einer anderen Firma und nach erneutem Hochfahren hatte ich dann auf einmal 2 Virenscanner drauf. :ka: nun kann ich ja einen über das Win menue Programme de installieren, aber ob das alles entfernt wird aus der Registerie? Glaube ich nicht. Außerdem meldet mir der eine Virenscanner nun das ich ein Malware Virus drauf haben soll? Ist schon viel durcheinander.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Computer Experten.
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ganz ehrlich, so eine Kiste würd ich komplett neu aufsetzen, da scheint vorher schon etwas nicht richtig funktioniert zu haben.

Schon mal einen abgesicherten Start gemacht ohne alles?
Kommt man nur bis zum Login, oder drückt die Tasten Strg + Alt + Entf, dann ist man im Login-Bereich.
Hier reicht es aus, rechts unten das Menü aufzurufen und mit gedrückter Shift-Taste (Pfeil nach oben) auf Neu starten zu klicken.

Sicher sofern nötig deine Daten auf nen Stick und fang von Vorne an.. ja ich weiß, nicht ermunternd, aber Zeitsparend. ;)
Win 10 ist ein richtig gutes Betriebssystem an sich, selbst die mir von MS ausgelieferte Beta war damals zwar buggy, aber sehr stabil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Computer Experten.
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Neu aufsetzen werde ich es. Mit Win7 Prof. Wenn dann aber der Akku wieder lädt, werde ich nicht nochmal auf 10 updaten. Im Moment kommt der nicht über 1% Ladestandsanzeige hinaus. Obwohl er ständig arbeitet. Aber Danke für alle Tips.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Computer Experten.
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
also bei meinen beiden Lepis läuft Win 10 problemlos
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Computer Experten.
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hab bisher rund 40 Rechner auf Win 10 geupgradet ohne nennenswerte Probleme. Ich würde aber auch empfehlen eine frische Installation upzugraden.
Wenn deine Akkuanzeige spinnt, würde ich eher auf einen Softwarefehler tippen und wenn du noch ne Treiber CD hast mit Herstellertool die mal laufen lassen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Computer Experten.
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Treiber CD hab ich leider nicht. Nur eine Partition mit Recovery. Aber da komm ich ja nicht hin, weil win10 mir sagt ein Administrator hat das verboten.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Computer Experten.
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 13:25 
Offline

Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:59
Beiträge: 32
pentaxnweby hat geschrieben:
Treiber CD hab ich leider nicht. Nur eine Partition mit Recovery. Aber da komm ich ja nicht hin, weil win10 mir sagt ein Administrator hat das verboten.


Treiber bekommst immer auf der Hersteller-Webseite geladen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Computer Experten.
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Richtig, da bekommst die dann ja auch her.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Computer Experten.
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 16:20 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Bevor ich am System schraube mache ich eine 100% Kopie der ganzen Platte mittels clonezilla. drivesnapshot finde ich auch nicht schlecht, kostet aber etwas. Über USB 3 dürfte das auf eine externe Platte nicht so lange (20-40 Minuten?) dauern. Falls etwas schief geht, kann man einfach die Kopie wieder einspielen. Ich finde das geht am schnellsten. Eigene Daten sollte man ebenfalls getrennt sichern.

Der Upgrade auf Win 10 ist in unsere Firma noch nicht freigegeben, weil nicht alle Software-Produkte reibungslos laufen. Ich würde frühestens 1 Jahr nach dem offiziellen Release ein Windowssystem aktualisieren. Solange kann es schon dauern bis sämtliche Software-Hersteller alle Fehler ausgemerzt haben. Für mich gibt es, bezogen auf die Firma, im Moment keinen technischen Grund Win 7 zu ersetzen. Ich habe auch keine Zeit Betatester zu spielen.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Computer Experten.
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
pentaxnweby hat geschrieben:

6 Wochen sind es soviel ich weiß. Ich kann aber nicht zurück weil es im Moment nicht mal mehr hoch fährt. Vor einer Stunde ungefähr probiert. Nach einer Ewigkeit kam der Anmeldebildschirm wo ich mein Kennwort eingegeben habe, seitdem schaue ich auf einen schwarzen Bildschirm. Egal, Win7 professionell ist bestellt.


Startet er denn im abgesicherten Modus hoch ? Virenscanner beim Win10 update sind u.U. ein Problem deshalb diese vorher deinstallieren.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu ein paar Objektiven
Forum: Objektive
Autor: nightwing
Antworten: 15
Frage zu acdsee pro
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 15
ACDSee Ultimate und K-3II - Eine PEF Frage
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arno
Antworten: 30
Noch 'ne Frage zu Image Sync
Forum: Technische Probleme
Autor: imhotep
Antworten: 0
Frage zu DNGs und Windows 10
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz