Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 16:31 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Hallo,

Bin in einem Fotoclub, in dem das Thema Zeitgeist vorgegeben ist (wobei der aktuelle Zeitgeist gemeint ist.)
Ist für einen internationale Städtewettbewerb der Fotoclubs, Abgabetermin im August.

Selten bin ich bei einem Thema so auf dem Schlauch gestanden, wie dieses mal. Habe absolut keine Ahnung was ich fotografieren soll. Vor allem, bei diesem Wettbewerb, da Themaverfehlung dort zur Disqualifikation führt.

Für ideen wäre ich sehr dankbar.

Gerhard

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3293
Porträt von Greta Tintin Eleonora Ernman Thunberg oder Karl Lauterbach. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Unverpacktladen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Latte Macciato mit Sojamilch, aus fair gehandelten & nachhaltig angebauten Kaffebohnen, bei Vollmond geerntet... natürlich im genderneutralen Mehrwegbecher/in...

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2121
Wohnort: Falkensee
Hallo Gerhard,
In Deinem Profil lese ich was von Ingolstadt, da müsste man doch was mit Elektromobilität machen können!
Das Thema sollte auch im kommenden Jahr noch dem Zeitgeist entsprechen.

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ein Feld, auf dem Sonne geerntet wird, im Hintergrund wird Wind geerntet
- früher: Sonnenblumen und Windmühle
- heute: Solar Panel und Windräder

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 18:52 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Corona, Querdenker, Feministinnen, Klimaschuetzer, Verkehrswender, ... Aber immer die Persönlichkeitsrechte beachten und da Wettbewerb, auch dokumentieren.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 19:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3419
Wohnort: Krakau, Polen
Wenn mir (nicht im fotografischen Bereich) bei einem Thema nichts einfällt, versuche ich es immer mit Synonymen.

Trend, Mode, Lebensart oder Haltung fallen mir da zum Beispiel zu Zeitgeist ein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht viele negative Beiträge geben wird (Leute, die auf Smartphones starren), von daher ist etwas Positives, wie von Nuftur oder Jörg vorgeschlagen, vielleicht eine interessante Abwechslung. :kopfkratz:

Bei meinen bevorzugten Bereichen würde es mir sehr schwerfallen, Street oder so wäre da wahrscheinlich dankbarer. Nach Berlin fahren und auf den radelnden Minister warten, eine Limousine daneben zum Kontrast vielleicht. :mrgreen:

Viel Spaß und Erfolg! :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 19:25 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Bronco hat geschrieben:
Latte Macciato mit Sojamilch, aus fair gehandelten & nachhaltig angebauten Kaffebohnen, bei Vollmond geerntet... natürlich im genderneutralen Mehrwegbecher/in...
Rainer

...und auf dem Bistrotisch steht eine
https://contax-cameras.reconact.com/con ... contax-t3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16162
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Zum Glück gehören gerade die Querdenker nicht zum Zeitgeist.
Bei 83 Millionen Einwohnern ist das eigentlich eine kleine, aber Demokratie gefährdende Gruppe.
Nicht die Geimpften sind an den derzeitigen Maßnahmen schuld sondern diese Idioten.

Zeitgeist: alternative Antriebe, Verpackung einsparen, weniger Plastik, Klima- und Naturschutz

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Böser Zeitgeist
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz