Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3394
Wohnort: Krakau, Polen
Mir ist noch ein Trend der letzten Jahre eingefallen, der sehr sichtbar ist: Tattoos. In meiner Altersklasse und drunter bin ich als Untätowierter in der Minderheit. Und innerhalb der Tattoo-Szene gibt es bestimmte noch zeitgeistige Trends ...

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2021, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Zeitgeist:
1 Sind für mich die leuchtenden Smartphone-Displays bei einer Veranstaltung, weil jeder Dödel meint, es (mit-) filmen zu müssen.
Statt das Geschehen auf der Bühne zu verfolgen gucken die die ganze Zeit auf ihr Smartphone..
Da muß man bei einem Konzert oder Veranstaltung nur etwas weiter hinten stehen, dann hat man alles gut im
Überblick (sofern man mit ner DSLR fotografieren darf) oder inszeniert es ;).

2. diese Leihroller, über die man überall stolpert wenn man in der Innenstadt unterwegs sind.
Nachts sind die teilweise beleuchtet.. entweder man fotografiert so eine "Sammlung" mit der richtigen Lichtstimmung
oder macht ne Langzeitbelichtung, während einer (vielleicht Kollege?) am Abend in einer beleuchteten Straße oder Allee vorbeifährt..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2021, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
Hmmm so als Spontane Idee:
Ein Lastenrad und ein SUV an einer Ampel und er Radler streamt Smashing Pumpkins auf seinem am Lenker befestigtem I-Phone.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2021, 19:53 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Vorerst einmal danke für die ganzen Ideen, wirklich toll.

Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, beim nächsten Spaziergang durch die Stadt. War schon nahe dran, eine Querdenkerdemo zu fotografieren, aber da lasse ich mich ungern blicken und mit Fotoapparat schon gar nicht.

Wenn jemandem noch mehr einfällt, nur her damit mit der Idee...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1731
Wohnort: Lacus Constantiensis
Glückliche Familie auf dem Lastenrad - da hatten die Grünen ein Wahlplakat
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 83754.html

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2021, 21:40 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Catch-22 hat geschrieben:
Hmmm so als Spontane Idee:
Ein Lastenrad und ein SUV an einer Ampel und er Radler streamt Smashing Pumpkins auf seinem am Lenker befestigtem I-Phone.


sind Smashing Pumpkins echt wieder Zeitgeist? 90iger Retro-Welle?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
Marcelli hat geschrieben:
Catch-22 hat geschrieben:
Hmmm so als Spontane Idee:
Ein Lastenrad und ein SUV an einer Ampel und er Radler streamt Smashing Pumpkins auf seinem am Lenker befestigtem I-Phone.


sind Smashing Pumpkins echt wieder Zeitgeist? 90iger Retro-Welle?


Das nicht aber es gibt ein Album mit passendem

Auf diese Weise hat man dann das Thema auf multiplen Ebenen untergebracht

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 00:45 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Catch-22 hat geschrieben:
Das nicht aber es gibt ein Album mit passendem

Auf diese Weise hat man dann das Thema auf multiplen Ebenen untergebracht


:rofl: :rofl: Oh Mann, das Album hab ich ja sogar - Ach so - jetzt hab ichs kapiert :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 604
Vielleicht Tiny Houses oder ein moderner Neubau mit begrünter Fassade also ein Null-Energie Haus

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotothema Zeitgeist
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:34
Beiträge: 68
Also ein Tiny House entspricht auf jedem Fall dem Zeitgeist und läßt sich sicherlich auch fotografisch gut umsetzen.
Bei uns in der Nähe gibt es ein Tiny House Feriendorf, dort kann man übernachten und hat dann auch genug zum Fotografieren.
Zu finden unter: https://www.werkhaus.de/destinature/

_________________
Beste Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Böser Zeitgeist
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz