Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Fotothema Zeitgeist

Mi 15. Dez 2021, 21:23

Mir ist noch ein Trend der letzten Jahre eingefallen, der sehr sichtbar ist: Tattoos. In meiner Altersklasse und drunter bin ich als Untätowierter in der Minderheit. Und innerhalb der Tattoo-Szene gibt es bestimmte noch zeitgeistige Trends ...

Do 16. Dez 2021, 01:15

Zeitgeist:
1 Sind für mich die leuchtenden Smartphone-Displays bei einer Veranstaltung, weil jeder Dödel meint, es (mit-) filmen zu müssen.
Statt das Geschehen auf der Bühne zu verfolgen gucken die die ganze Zeit auf ihr Smartphone..
Da muß man bei einem Konzert oder Veranstaltung nur etwas weiter hinten stehen, dann hat man alles gut im
Überblick (sofern man mit ner DSLR fotografieren darf) oder inszeniert es ;).

2. diese Leihroller, über die man überall stolpert wenn man in der Innenstadt unterwegs sind.
Nachts sind die teilweise beleuchtet.. entweder man fotografiert so eine "Sammlung" mit der richtigen Lichtstimmung
oder macht ne Langzeitbelichtung, während einer (vielleicht Kollege?) am Abend in einer beleuchteten Straße oder Allee vorbeifährt..

Do 16. Dez 2021, 02:00

Hmmm so als Spontane Idee:
Ein Lastenrad und ein SUV an einer Ampel und er Radler streamt Smashing Pumpkins auf seinem am Lenker befestigtem I-Phone.

Do 16. Dez 2021, 19:53

Vorerst einmal danke für die ganzen Ideen, wirklich toll.

Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, beim nächsten Spaziergang durch die Stadt. War schon nahe dran, eine Querdenkerdemo zu fotografieren, aber da lasse ich mich ungern blicken und mit Fotoapparat schon gar nicht.

Wenn jemandem noch mehr einfällt, nur her damit mit der Idee...

Fotothema Zeitgeist

Do 16. Dez 2021, 20:05

Glückliche Familie auf dem Lastenrad - da hatten die Grünen ein Wahlplakat
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 83754.html

MfG Nuftur

Do 16. Dez 2021, 21:40

Catch-22 hat geschrieben:Hmmm so als Spontane Idee:
Ein Lastenrad und ein SUV an einer Ampel und er Radler streamt Smashing Pumpkins auf seinem am Lenker befestigtem I-Phone.

sind Smashing Pumpkins echt wieder Zeitgeist? 90iger Retro-Welle?

Fr 17. Dez 2021, 00:31

Marcelli hat geschrieben:
Catch-22 hat geschrieben:Hmmm so als Spontane Idee:

sind Smashing Pumpkins echt wieder Zeitgeist? 90iger Retro-Welle?

Das nicht aber es gibt ein Album mit passendem

Auf diese Weise hat man dann das Thema auf multiplen Ebenen untergebracht

Fr 17. Dez 2021, 00:45

Catch-22 hat geschrieben:Das nicht aber es gibt ein Album mit passendem

Auf diese Weise hat man dann das Thema auf multiplen Ebenen untergebracht

:rofl: :rofl: Oh Mann, das Album hab ich ja sogar - Ach so - jetzt hab ichs kapiert :lol:

Fr 17. Dez 2021, 07:54

Vielleicht Tiny Houses oder ein moderner Neubau mit begrünter Fassade also ein Null-Energie Haus

Viele Grüße
Helmut

Fr 17. Dez 2021, 10:46

Also ein Tiny House entspricht auf jedem Fall dem Zeitgeist und läßt sich sicherlich auch fotografisch gut umsetzen.
Bei uns in der Nähe gibt es ein Tiny House Feriendorf, dort kann man übernachten und hat dann auch genug zum Fotografieren.
Zu finden unter: https://www.werkhaus.de/destinature/
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz