Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fototage bei Foto Koch in D'dorf
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
N'abend allerseits,
so sah es heute morgen am Ricoh Stand aus:

Hallo ist jemand zuhause? ok, we "imagine" someone is here and "change" the scene from empty to very busy. War später noch jemand dort und kann etwas berichten?


_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fototage bei Foto Koch in D'dorf
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 09:06
Beiträge: 78
Wohnort: Zwischen NE u. MG
Wow, riesen Presentation, Werbekosten nicht gescheut. Ok Ironie off!

Ein bisschen mager nicht.

_________________
Gruß
Jörgen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fototage bei Foto Koch in D'dorf
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
joergen hat geschrieben:
Wow, riesen Presentation, Werbekosten nicht gescheut. Ok Ironie off!

Ein bisschen mager nicht.

Das kann man wohl sagen. Hatte hier an anderer Stelle was davon gelesen, dass Ricoh dort den kleinsten Stand hatte, was ich bestätigen muss, soweit ich die anderen gesehen habe. Will man sich gegen die Canons, Nikons + Cons. in bisschen mehr Aufmerksamkeit verschaffen, sollte man ein solches Forum beim größten Fotofachhändler der Region besser nutzen!

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fototage bei Foto Koch in D'dorf
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Wenn ich das Bild so sehe, bin ich froh die Kilometer nicht gefahren zu sein.
Da ich noch nie dort war, hatte ich es eigentlich vor.
Scheinbar war die lange Runde mit den Hunden interessanter.
Schade, mit so einer Präsenz lockt man niemanden hinter dem Ofen hervor.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fototage bei Foto Koch in D'dorf
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 18:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Die konzentrieren sich einfach schon auf nächsten Samstag in Hattingen! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fototage bei Foto Koch in D'dorf
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 09:06
Beiträge: 78
Wohnort: Zwischen NE u. MG
Jau, da stehen dann zwei so Schränkchen. :d&w:

_________________
Gruß
Jörgen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fototage bei Foto Koch in D'dorf
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Die hatten auch mal einen etwas größeren Stand.
Aber vielleicht hatte der Koch ja auch nicht mehr Platz für Ricoh übrig... :fies:

Nur wenig größer war es beim letzten Auftritt bei den 1000 Töpfen in Hamburg, da hatte er zwei so Tresen, auf einem lagen dann die Kameras und einige Objektive - aber dafür war es der Stand, den man sofort im Blick hatte, wenn man zur Fotoabteilung kam. Der größere Messestand mit Dach und Vitrine war immer irgendwo hinten versteckt.

Interessanter ist eigentlich die Frage, warum der ADler nicht da war. Krank? Stiller Protest gegen miese Bedingungen seitens des Ladens? Streik? Oder nur verpennt...? :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fototage bei Foto Koch in D'dorf
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo zusammen,
der Pentax-Mitarbeiter war zumindest nach Aussage der netten Manfrotto-Lady am Freitag richtig busy, wie ja auch Kaherdin im K-3-Fred schon schrieb.
Am Samstag-Nachmittag, als ich mal für ein gutes Stündchen da war, war er laufend im Kundengespräch, allerdings nicht hinter dem Mini-Stand, sondern hinter der großen Theke.
Als er mal für mich Zeit hatte, gab es dann u.a. seine eigene K-3 zum ausführlichen Begrabbeln, Zeit zum Erklären nahm er sich auch reichlich. Im Gegensatz zur jungen Dame am Sigma-Stand kannte er sich im Thema wirklich aus, musste nix im Katalog nachschauen.
Wie Ralf schon vermutet, ist der Platz bei Koch, gerade im EG, nach dem Umbau im letzten(?) Jahr, wirklich begrenzt, da war kaum Raum für eine größere Präsentation. Und dass der Händler den Firmen, mit denen er einen -zig-fachen Umsatz macht, "etwas" mehr Platz einräumt, ist doch nicht sooo außergewöhnlich, oder?
Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

trau keinem Foto,
Forum: Reisefotografie
Autor: HaDi
Antworten: 10
Fotograf Peter Lik verkauft Foto für Weltrekordpreis!
Forum: Small Talk
Autor: ChristianB.
Antworten: 12
Vorher... Nachher... Foto --> Nachschlag
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 17
Eine eigenartige kleine Geschichte in Bildern -> Dorf LP
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz