Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
na ja, sicher haben die am dem Aufzug nicht teilgenommen in der Art das sie etwas gemacht haben. Aber sie haben teilgenommen in der Art das sie zugegen waren. Das ist schon ein Unterschied.
Auch ist fraglich, da ja die Personen nicht erkennbar dem Aufzug beiwohnen.

Jedoch würde ich das Bild trotzdem ausstellen. Begründung: "Eine Dokumentation der Zeitgeschichte".
Die Herren nehmen sichtlich an einer Veranstaltung teil, sind vorteilhaft abgelichtet und wenn Du unter das Bild einen Zettel hängst der auf den Aufzug von dann und dann hinweist kann da meiner Auffassung nach nichts passieren. Gut, ich bin kein Rechtsanwalt.
Eine Dokumentation der Zeitgeschichte bezieht sich ja nicht nur auf die Queen Mary etc. Und mit einen Schildchen darunter würde man die Intension unterstreichen. Ich denke mit gesundem Menschenverstand wird da nix passieren.
Außer "Der Opa hängt in der Bank", was natürlich verschiedene Reaktionen hervorrufen kann.
Ernsthaft:
Was könnte denn passieren? Einer der Herren verlangt das Bild abzuhängen. OK, dann machst Du es.
Es kann Dir natürlich auch passieren das jeder von den dreien einen Abzug haben will. Das machst Du dann auch.
Es wird einer Krawall machen, Du hängst das Bild ab und es kommt zum Prozeß. Hier kannst Du das Bild im Zusammenhang mit dem Schild gut darlegen. Es ist ja jetzt nix schlimmes auf dem Bild. Und die Ausstellung im eigenen Ort, da dokumentiert man auch schon mal das Schützenfest aus einem anderen Blickwinkel. Da sehe ich nix schlimmes bei.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819