Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Fotoprojekte mit Pentax - Eine Idee besprechen!

Fr 6. Sep 2024, 22:04

@Michael6, sehr schöner Aspekt. Es geht um "die Kleinen", die kleinen Betriebe und die vielen Einzelkämpfer, die für unsere Infrastruktur, unser System arbeiten. Die, die in dieser Gesellschaft, vor allem aber in der Politik zu wenig Aufmerksamkeit erhalten. Ganz genau!

Sa 7. Sep 2024, 05:10

Ein sehr interessantes Projekt.
Michael hat ja ein sehr gutes Statement dazu abgegeben. Und er spricht hier aus Erfahrung.
Sicher gibt es viele der bisher aufgeführten Hürden.
Aber: du hast bereits viel Erfahrung im Umgang mit Menschen, die du portraitierst (Streetfotografie) oder beraten „musst“. Eine Scheu vor Menschen solltest du also nicht (mehr) haben. Die Job ist nicht immer vergnügungssteuerpflichtig. Somit kannst du auch mit unangenehmen Situationen umgehen.
Dein Projekt selbst soll ja die „Vergessenen“ in den Mittelpunkt rücken. Sie werden es dir sicher danken. Ich selbst würde mich freuen, wenn es zu einem erfolgreichen Abschluss kommt.
Die Protagonisten würden sich zum Schluss aber sicher freuen, wenn sie noch eine Rückmeldung zum abgeschlossenen Projekt bekommen. Je nach Umfang vllt. mit einem schönen Bild und ein paar persönlichen Zeilen.
Fazit: Wage es.

Sa 7. Sep 2024, 14:46

Danke fürs Mut machen! :-)

So 8. Sep 2024, 17:46

XiYi hat geschrieben:Danke fürs Mut machen! :-)

Lass Dich bloß nicht abbringen von der Idee. Ich finde sie super! :cheers:

Umso wichtiger ist es, rechliche Hürden einwandfrei aus dem Weg zu kicken. 8-)

Di 10. Sep 2024, 00:37

Hmm spontan würde mir die Nacht bzw. Frühschicht einer Tanke einfallen.

Di 10. Sep 2024, 09:46

Catch-22 hat geschrieben:Hmm spontan würde mir die Nacht bzw. Frühschicht einer Tanke einfallen.

Ja, finde ich gut! :-)

Di 10. Sep 2024, 10:57

XiYi hat geschrieben:Es geht um "die Kleinen", die kleinen Betriebe und die vielen Einzelkämpfer, die für unsere Infrastruktur, unser System arbeiten. Die, die in dieser Gesellschaft, vor allem aber in der Politik zu wenig Aufmerksamkeit erhalten. Ganz genau!

Wenn Du Dich auf diese Gruppe spezialisieren möchtest, wäre es noch interessant, wie Du herausfinden willst, ob jemand zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Bekommt jeder mit Jahresgehalt < x€ zu wenig Aufmerksamkeit? Alle Bürger nördlich des Mittellandkanals? Bauchgefühl?

In diesem Kontext: Pfleger, Zahnärzte, Kommunalbeamte, Lehrer, Bestatter. Sind allerdings nicht unbedingt auf der Straße zu finden ... aber irgendwie ist doch so gut wie jede Berufsgruppe "systemrelevant". Bei Immobilienmaklern bin ich nicht ganz sicher :-)

Als Anregung: vielleicht möglichst viele verschiedene Berufsgruppen mitnehmen und die Wertung dem Betrachter überlassen?

Di 10. Sep 2024, 16:04

mesisto hat geschrieben:
XiYi hat geschrieben:Als Anregung: vielleicht möglichst viele verschiedene Berufsgruppen mitnehmen und die Wertung dem Betrachter überlassen?

Dann komme ich schnell in das Dilemma des Anspruchs auf Vollständigkeit. Dann gingen ja auch Piloten und Investmentbanker... usw.

Di 10. Sep 2024, 19:07

Oder Unternehmensberater… 8-) :mrgreen:

Di 10. Sep 2024, 19:09

ronny_mueller hat geschrieben:Oder Unternehmensberater… 8-) :mrgreen:

... die braucht kein Mensch :-) Und es gäbe bei denen auch echt nicht soooo viel zum fotografieren.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz