Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotokurse Augsburg / München
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

ich bin aktuell am Überlegen einen Fotorkurs in Augsburg / München zu besuchen.

Bisher sind mir bekannt:
-
-
-
- Kurse der VHS Augsburg / Augsburger Land

Vielleicht hat hier jemand schon einen Kurs der genannten "Schulen" besucht und kann mir eine Empfehlung geben oder hat weitere Vorschläge?

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokurse Augsburg / München
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Gesalzene Preise..

So eine Spezialtour wäre interessant, aber ansonsten gibt es doch gute Literatur.
Wenn die Kurse wirklich so viel Input bieten, dann ist es eh zuviel für ein paar Stunden.

Ich greife lieber zum Buch und mach das Schritt für Schritt. ;)

Alternativ kann ich Dir anbieten das Du mal mit uns/mir mitgehst, wir sind jetzt nicht gerade die Superprofis, aber vielleicht kann man die eine oder andere Frage beantworten.
Es sei denn Du legst wert auf Studiofotografie, da sind wir raus. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokurse Augsburg / München
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 12:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bitte nicht wieder die Diskussion über den Sinn von Fotoschulen. :nono:
Preisgestaltung ist ja jedem selbst überlassen und sicher gibt es viele, die die Angebote wahrnehmen. Jeder tickt da anders. :)

Es gibt z.B. genügend Gebiete im Bereich der Fotografie, an die man sich allein nicht ran traut, man noch nicht das Equipment hat oder nicht weiß, wie man allein hin kommt. ')

Und gerade für die ersten Schritte kann ich so einen Kurs auch nachvollziehen.
Was mich stört ist oft, dass die Kursleiter vielen Pentaxusern nicht weiterhelfen können, sich naturgemäß besser mit den Kameras der großen Anbieter auskennen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokurse Augsburg / München
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Schlecht sind die genannten Kurse sicher nicht!
Das Problem wird sein, dass die Kursleiter sich nur selten mit dem Pentaxsystem auskennen und somit Einsteigern wenig Hilfestellung geben können!

Die Fotoschule Augsburg bietet darüber hinaus aber sehr interessante Workshops und Photowalks an. Ich selber habe auch schon mal überlegt, an so einem teilzunehmen. Und sei es nur, um neue Eindrücke zu gewinnen...!

Ansonsten wie Deepflights schon sagte. Entweder man verabredet sich mit einem aus dem Forum oder man schaut mal beim monatlichen UT vorbei. Da wird dir sicherlich ebenfalls geholfen! ;)
Von Pentaxians - Für Pentaxians! :lol:

Gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokurse Augsburg / München
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
pixiac hat geschrieben:
Bitte nicht wieder die Diskussion über den Sinn von Fotoschulen. :nono:

Das war auch nicht wirklich meine Absicht. ;)

Also wenn ich mir die Bilder von ihm so anschaue, in die "Einsteigerschublade" passt er nicht mehr rein ;)

Fischer hat geschrieben:
Ansonsten wie Deepflights schon sagte. Entweder man verabredet sich mit einem aus dem Forum oder man schaut mal beim monatlichen UT vorbei. Da wird dir sicherlich ebenfalls geholfen! ;)
Von Pentaxians - Für Pentaxians!

Inkl. kostenlosen Objektivtest. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokurse Augsburg / München
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey,

war vor kurzem bei Fotodialoge aus Müchen, allerdings ein spezielles Thema: kreative Pflanzenfoografie.....mir hats super gefallen, meine Erwartungen sind übertroffen worden und ich werde im Sommer den nächsen Kurs dort belegen. Weiß ja nicht welches Thema bei dir der Kurs haben soll aber für spezielle Gebiete oder Themen finde ich einen Kurs generell sehr gut.
Bei rudimentären Themen würde ich an deiner Stelle mal was mit den "Augsburgern" ausmachen.....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus aus München
Forum: Hallo Forum
Autor: chris/24
Antworten: 17
Bilder vom UT in Augsburg am 01.08
Forum: Offene Galerie
Autor: Fischer
Antworten: 6
Sonnenaufgang in München
Forum: Urban Life
Autor: Christian_W
Antworten: 5
Augsburg meets Liverpool (NMZ)
Forum: Offene Galerie
Autor: Fischer
Antworten: 3
Servus aus München
Forum: Hallo Forum
Autor: Doktor B
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz