Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
Nun hat er es ja nicht im Original verwendet, sondern abgemalt, aber das letztlich nahezu identisch.
Ich werde ihn diesbezüglich noch anschreiben und um eine Stellungnahme bitten...


Schreib ihm, das er das Bild verkaufen soll und ihr euch die Einnahmen des Erlöses teilt!
So wäre in meinen Augen beiden Seiten Geltung getan.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Wenn ich ein Lied nachsinge, cover ich es. Doch ich muss auch dafür Gebühren an den Rechteinhaber bezahlen. Was in der Musik schon gang und gebe ist, hat sich bei Fotografie wohl noch nicht so durchgesetzt. Stattdessen wird eher festgelegt was wir alles schon gar nicht mehr fotografieren dürfen. Erst letztens hat doch ein Fotograf einen Prozess verloren weil seine Bilder(ideen) in einem Musikvideo ziemlich genau nachgestellt wurden. Das Gericht sah darin aber keine Kopie des Werkes oder so an. Kurios alles.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HLB- oder eine Woche die Kamera NICHT in der Hand...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 22
Digitaler Bilderrausch- Wie Fotografieren Wahrnehmung ändert
Forum: Small Talk
Autor: MoreArt
Antworten: 8
Tips fürs Fotografieren von Terrarien?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Asphaltmann
Antworten: 8
Tipps zum fotografieren im Winter
Forum: Small Talk
Autor: th.
Antworten: 17
K3 oder nicht K3.......
Forum: Kaufberatung
Autor: Mooeep
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz