Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2022, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,

ich habe dieses Jahr angefangen mich etwas intensiver mit Motorsport Fotografie zu beschäftigen und während der ersten beiden Events auch immer mehr Spaß daran bekommen...





Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand von euch schon mal am Sachsenring fotografiert und kann mir evtl. ein paar Tipps geben ?
Ich bin am überlegen zu diesem Event dort hin zu fahren:

Aber da es jetzt auch nicht gerade um die Ecke ist kommen mir vielen Fragen in den Sinn:

- Wie ist die Grundstimmung gegenüber Hobbyfotografen dort ?
- Gibt es gute Stellen / Positionen zum fotografieren die für normale Zuschauer zugänglich sind ?
- Welche Brennweiten sollte man einpacken ?
- Welche Besonderheiten gibt es ? Worauf sollte man achten ?

Ich will wenn dann am Sonntag hin und würde auch das Zusatzticket für die Startaufstellung nehmen... finde ich eine sehr coole Sache...

Ich bin für alle Infos dankbar die irgenwie weiterhelfen ;)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2022, 17:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
oooch da wäre ich auch gern mit :clap:
ich hätte einen Bekannten der dort hin und wieder vor Ort ist , wenn Interesse dann per pn.
kann aber nicht versprechen das er seine E-mail liest :lol:
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2022, 19:51 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ich kann leider wenig dazu beitragen, aber ich bin kürzlich mal einen Teil mit dem Auto langgefahren. Also es ist eine ziemlich kurvige und Berg-und-Tal-artige (aber nicht wie im Gebirge sondern Hügelland) Strecke, da bieten sich sicher schöne Aufnahmepositionen an und es wird sicher auch keine negative Grundstimmung gegen Hobbyfotografen geben, es werden sehr viel dort fotografieren - vermute ich mal, ohne jemals dort gewesen zu sein. Negative Grundstimmung würde ich eher bei Demos oder so vermuten, da kann man als Hobbyfotograf wahrscheinlich schon Ärger bekommen, wenn man auf die Leute hält...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
@Michael6
Du hast PN, danke dir.

@Marcelli
Meine Frage mit der Grundstimmung bezog sich nicht auf die anderen Zuschauer und Teilnehmer sonder eher auf Betreiber / Veranstalter.
Ich weiß z.B. das auf dem Hockenheimring Teleobjektive über 300mm bei den Zuschauern offiziell nicht gestattet sind...
Auf dem Nürburgring ist alles irgenwie mega kompliziert geworden, je nach Veranstaltung usw.

Grundsätzlich habe ich fest gestellt, dass Vorbereitung und am besten Ortskenntnis sehr wichtig sind, wenn man Bilder haben möchte die schon ein wenig über "Schnappschüsse" hinaus gehen 8-)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo Micha,

zur Classic kann ich zwar nichts sagen, da ich die bisher immer verpasst hab. :rolleye:
Aber zu den ADAC GT Masters.
Dort war es immer sehr entspannt, Tele kein Problem. Aufgrund nicht vorhandener Tribünen kannst du dich relativ frei bewegen und hast sogar den Zugang auf das Boxengassengebäude.
Verbote gab es bisher nicht.

Hier mal beispielhaft ein Thread: 40456504nx51499/sport-und-action-f58/herbstzeit-es-donnert-wieder-im-erzgebirge-t37831.html#p650814

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Na das hört sich doch sehr gut an, danke dir :)
Also kann die 150-450er Hantel mit :clap:

Ich hoffe ja auch auf möglichst freien Zugang zum Boxenbereich etc.

Genau solche Perspektiven wie du sie bei der GT Masters hattest, habe ich mir auch gewünscht / vorgestellt... :2thumbs:

Für dich ist das ja quasi ein Heimspiel, vielleicht schaffst du es ja diese Jahr ;) :mrgreen:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit dem Naturfotografen-Forum
Forum: Small Talk
Autor: Motivsucher
Antworten: 4
Erste Erfahrungen mit der KF
Forum: DSLR
Autor: peterg
Antworten: 1
Sachsenring
Forum: Sport und Action
Autor: chemnitzer
Antworten: 18
K3 Erfahrungen und Fehler
Forum: DSLR
Autor: dicki
Antworten: 282

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz