Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren & Motorrad
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 565
Wohnort: Wuppertal
Habe zuletzt oft die MX-1 dabei gehabt, passt halt gut in den Tankrucksack. Im September sind Norditalien und Südfrankreich angesagt. Da möchte ich meine große neue mitnehmen, nebst einigen Objektiven. Das Topcase meiner Tiger müsste reichen, muss wohl etwas Zeltklimbim dran glauben. Vibrationen und Erschütterungen will ich mit Schaumstoff und Co. dämpfen.
Freue mich auf eure Moppedbilder! ;-)

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren & Motorrad
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 13:38
Beiträge: 339
Ich habe in einem normalen Tankrucksack mir aus 4cm Schaumstoffplatten passende Formlöcher geschnitten, dadurch ist die Kamera gut gefedert und geschützt und schnell griffbereit. :ja:

Von einer Enduro würde ich per se abraten bei deiner Größe :nono:
Mit einem normalen Motorrad neudeutsch Nakedbike, kommt man auch sehr gut über Schotter und leichtes Gelände :2thumbs:
Ich würde dir ne kompakte Moto Guzzi V7 II oder da näher an ner Enduro die Scrapler-Version V7 II Stornello raten :)
-> beide niedrig, nicht zu schwer, dicke geländetaugliche Reifen, gutem Fahrwerk, pflegeleichter Kardanantrieb und viel Charakter :thumbup:

_________________
Die besten Bilder macht die Kamera, die man auch dabei hat! :ja:


Zuletzt geändert von KuNiRider am Di 12. Apr 2016, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren & Motorrad
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Das kann ich nach fast 5000 km auf der V7ii Stone nur unterstreichen!

PS: URL statt IMG .... weil zu groß

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren & Motorrad
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 17:40 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Wah, hört auf mich neugierig zu machen. Die V7 lächelt mich schon lange an, weil sie deutlich alltagstauglicher als meine dicke Breva ist.
Die Breva ist nächste Woche zum Kundendienst und der Freundliche war so fies, mir ne V7 als Leihmopped angedeihen zu lassen...ich befürchte das schlimmste... ':-\

Aber ich werd meiner Frau mal eure Beiträge zeigen. Die V7 dürfte wesentlich besser zu ihr passen als ihre jetzige Kawa, sie will mir das nur noch nicht glauben... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren & Motorrad
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Zum Motorrad sage ich (fast) nichts. Entscheidend ist wirklich, was bei der Probefahrt am besten passt. Ich würde sogar die engere Wahl mal mieten. Habe ich auch schon gemacht. Einen Tag und 300 km für rd. 100 EUR sind sicher besser als ein Fehlkauf.

Kameratransport: Im Laufe der Jahre hatte ich schon verschiedene Varianten: Im Tankrucksack mit etwas Schaumstoff drunter, gegen die ärgsten Stöße, häufig in einer etwas gepolsterten Umhängetasche im Gepäckkoffer (Zugriff von oben, sehr bequem). Der restliche Kram im Koffer polstert das Gröbste. Hatte aber auch schon einen einfachen Rucksack oben auf dem sonstigen Gepäck für schnellen Zugriff und habe die Kamera bei Regengefahr einfach in eine Plastiktüte gesteckt.
Fazit nach vielen tausend Kilometern, auch auf anstrengenden Motorrädern: Keine Schäden, keine Scheurstellen. Habe immer darauf geachtet, dass keine harten Dauervibrationen direkt einwirken. Das sonstige Gerappel und Gehopse macht wohl nichts aus.
Sehr wichtig ist mir immer der schnelle Zugriff. Wobei es mir auch oft so geht, dass ich nicht anhalte, weil es gerade so gut läuft....

Fazit: Machen. Passiert schon nichts.

Gut wäre es auch, wenn der Helm mal auf dem Kopf bleiben kann, ausprobieren!

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren & Motorrad
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 13:38
Beiträge: 339
apollo hat geschrieben:
Die V7 lächelt mich schon lange an, weil sie deutlich alltagstauglicher als meine dicke Breva ist.

:ka:
Also meine 1100 Breva ABS ist SEHR alltagstauglich, bequem, handlich (besonders wenn man die alten Guzzen kennt) und auch die Originalkoffer sind schick und praktisch :anbet:
Nur für nen Fahrer(in) unter 170 nicht zu empfehlen. :nono:
Die V9 ist zwar auf den ersten Blick auch sehr nett, sogar 5mm niedriger und kräftiger als die V7 - aber der mickrige 15L-Tank ist ja völlig undiskutabel :no:

_________________
Die besten Bilder macht die Kamera, die man auch dabei hat! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren & Motorrad
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 16:06 
Ich fahre ja 'ne Guzzi mit Hängetitten.... staune immer wieder, dass auch da Erdnuckel... ähm.... kleinere Personen bei der Marke was finden.

Kamera ist in 'ner (Kamera-)Tasche, Tasche ist in Tankrucksack oder Koffer. Bisher alles gut..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren & Motorrad
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 17:20 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
KuNiRider hat geschrieben:
:ka:
Also meine 1100 Breva ABS ist SEHR alltagstauglich, bequem, handlich (besonders wenn man die alten Guzzen kennt) und auch die Originalkoffer sind schick und praktisch :anbet:

Hi,

ich arbeite in der Stadt (Nürnberg) und wohne etwas außerhalb. Ich fahr gern mit dem Mopped ins Büro, die Breva ist für meinen Geschmack für den Stop-and-Go-Verkehr (Ampeln usw.) aber nicht wirklich gemacht. Säuft wie ein Loch und unter 30 darf man ständig mit der Kupplung spielen.
Für sowas taugt die V7 denke ich besser. ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren & Motorrad
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
So. Ich war heute mit einem motorraderfahrenen Arbeitskollegen beim Händler und habe eine Testfahrt gemacht.
Anzahlung wurde gemacht und bei Restzahlung gehört mir Ende der Woche eine schnuckelige Kawasaki ER5. :hurra:

Bilder folgend sobald die Liebste bei uns auf dem Hof steht. :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren & Motorrad
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 18:07 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Michaela,

viel Spaß mit der kleinen ER...mit der hab ich vor einigen Jahren auch diverse KM gemacht. Ist ein ehrliches, alltagstaugliches Mopped, mit dem man viel Spaß haben kann.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

//Motorrad// Prinzenpark Revival - Oschersleben
Forum: Urban Life
Autor: SONIC883_de
Antworten: 2
[Analog] Fotografieren auf Kinofilm - Silbersalz35.com
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 21
Fotografieren mit der K3 - Buch
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pentaxnweby
Antworten: 48
Man darf schlachten von Tieren fotografieren!?
Forum: Small Talk
Autor: He-Man
Antworten: 51
[Tutorial] Sternenspuren fotografieren
Forum: Tipps und Tricks
Autor: davidw0815
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz