Ich glaube, wir meinen alle das selbe. Bis auf die provokante These kann ich W.B. in vielen Punkten Recht geben.
Die
Erwartungshaltung vieler Handynutzer ist, dass man alles mit dem Smartphone machen können müsste. Haben doch alle schon 20MP!
Als Kamerahersteller im Ritsch-Ratsch- Marktsegment weiter zu punkten wird immer schwerer! Da kauft kaum noch jemand eine Kamera. Hookys Bilder von der Domplatte sprechen da Bände! Es wird lustig weiterfotografiert, aber die Fotohersteller bleiben außen vor.
Welche Auswirkungen das Wegbrechen dieses bisherigen Massenmarktes auf die Kamerahersteller haben wird, bleibt abzuwarten.
Einfach zu sagen: "Interessiert uns nicht, betrifft ja nicht unser Segment." ist hier vielleicht zu kurz gegriffen. Ich mache mir da schon Sorgen.
Nicht, dass das Hobby Fotografie ausstirbt, aber dass es für die Verbleibenden unverhältnismäßig teuer werden könnte.