Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
pixiac hat geschrieben:
Einfach zu sagen: "Interessiert uns nicht, betrifft ja nicht unser Segment." ist hier vielleicht zu kurz gegriffen. Ich mache mir da schon Sorgen.
Nicht, dass das Hobby Fotografie ausstirbt, aber dass es für die Verbleibenden unverhältnismäßig teuer werden könnte.

Da hast du völlig Recht!

Die Lösung sieht man am ehesten, wenn man zu Samsung rüberschielt. Von der Systemkamera bis zum Smartphone teilen sich die Geräte z.T. die Software. Und Smartphones mit einer "richtigen" Kamera gibt es auch. Mein Galaxy K Zoom hat eine 20MP Kamera mit optischem 10fach Zoom. Nicht ultradünn, aber immer noch ein "normales" Telefon, das aber an die Bildqualität vieler Kompaktkameras locker heranreicht. Ich denke, das ist die Zukunft und da wird kein Weg vorbeiführen. Ein Portfolio mit Kombigeräten im unteren (fotografischen) Qualitätsbereich und durchgängiger Kompatibilität bis hin zu Profigerätschaft.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich glaube auch, im Artikel steckt viel Wahrheit, nur die Überschrift ist unglücklich gewählt.

Das Hobby stirbt nicht aus, es wird eher gestärkt, da der Anteil wirklich fotografisch Interessierter stetig ansteigen wird, während die Voll-Automatik-Super-Zoom-Knipser eher weiterwandern dürften. Was nicht heissen soll, dass es nicht auch Voll-Automatik-Super-Zoom-Fotografen gäbe (meine ich ehrlich), die sollen möglichst weiter mit einer Systemkamera fotografieren.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Sehr schöne Fotos: http://www.apple.com/de/iphone/world-gallery/
Alle im Weitwinkel, alle mit hoher Schärfentiefe. Und ein paar Pseudo-Makros.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 14:07 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 273
Zitat:

Alle Achtung, da hab ich schon schlechtere Fotos von Fotografen mit weitaus besserer Ausrüstung gesehen.

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Zitat:
Hamburgwolli hat geschrieben:

Wie wäre es denn wenn die Medien die Fotografie nicht auch ständig kaputt schreiben würden, sondern einfach mal anfangen Foto als Trend zu sehen ...


Also, dass die Medien die Fotografie "kaputtschreiben", wäre mir noch nie aufgefallen. Im Gegenteil: Auf den Kulturseiten ist Fotografie heute eine anerkannte Kunstrichtung, viel stärker als früher, bilde ich mir ein. Und die vielen Special-Interest-Magazine - von der hier so geliebten ( :) ) Colorfoto bis zu "Photograpie International" und wie sie alle heißen - werden sicher ihre Abnehmer finden.

Ich schätze, dass heute viel mehr Leute als zu Analogzeiten mit hochwertigen DSLR's ausgerüstet sind. Und dass das Fotografieren für viele mit "Entschleunigung" zu tun hat. Warum kauft man sich sonst z. B. eine Leica M?

Wer übrigens von den Medien erwartet, dass sie einen Trend herbeischreiben können, schätzt sie zu hoch ein. Verstärken ja, aber etwas in die Welt setzen, dass es nicht gibt, das schaffen sie nicht - gottseidank.

Aber das ist eh nicht nötig, denn die Fotografie lebt. Ich denke daher, die Ausgangsthese von "Hamburgwolli" ist zwar falsch, aber seine Argumentation ist trotzdem sehr schön und schlüssig. :)

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Mikroskop für Pentax (Super-Makro-Fotografie)
Forum: Kaufberatung
Autor: User_007429
Antworten: 8
Noch Fragen? Die DSLR-Fotografie ist tot, es lebe das iPhone
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 12
Alles, was du über Fotografie wissen musst!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 1
Leuchttisch DIN A 4 für Table-Top Fotografie
Forum: Zubehör
Autor: Asphaltmann
Antworten: 1
Weihnachtsmarkt-Fotografie in Frankfurt
Forum: Usertreffen
Autor: GKlinkowitz
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz