Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotobuch - wieviele Seiten?
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits,

ich sitze hier gerade an einem großen Fotobuchprojekt (A4 quer) und frage mich, wie viele Seiten verträgt ein Buch mit Leporello-Bindung? Habt ihr Erfahrungen damit? Sollte man ab einer bestimmten Seitenzahl lieber ein zweites Buch anlegen. Oder vielleicht die Bindung ändern?

Vielen Dank im Voraus

René

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch - wieviele Seiten?
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 21:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Also ich habe hier einige mit maximaler Seitenzahl, je nach Anbieter 90-110. Nach meiner Erfahrung gibt es da keine Probleme - ich habe hier Fotobücher aus den letzten 9 Jahren stehen. Ich habe natürlich auch Favoriten, die könnte ich per PN mitteilen, falls Interesse besteht.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch - wieviele Seiten?
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
angus hat geschrieben:
Also ich habe hier einige mit maximaler Seitenzahl, je nach Anbieter 90-110. Nach meiner Erfahrung gibt es da keine Probleme - ich habe hier Fotobücher aus den letzten 9 Jahren stehen. Ich habe natürlich auch Favoriten, die könnte ich per PN mitteilen, falls Interesse besteht.


Hallo,

Gern. Mein Favorit derzeit ist Saal-digital und die bieten A4 mit max. 120 Seiten an. An das Max. komme ich wahrscheinlich sehr nah heran. Ich hoffe nur A4 und ca. 100 Seiten sieht nicht so gepresst aus.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch - wieviele Seiten?
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Hab wenig umfangreiche Erfahrung, kann aber bestätigen, dass Saal mit 100+ Seiten ein top Ergebnis geliefert hat. Hatte mich allerdings für 28x28 entschieden.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch - wieviele Seiten?
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
ich habe schon mehrmals bei CEWE bestellt, die Qualität ist Top, auch bei maximaler Seitenanzahl hatte ich nie Probleme - auch nicht beim großen XXL Panorama was glaub ich 40cm misst.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch - wieviele Seiten?
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 11:04 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10093
Ich bin bei Fotobüchern bei Saal Digital hängengeblieben und nutze gerne die maximale Seitenanzahl. Ich finde die Bücher sehr wertig und sie sind auch nach x-mal Durchblättern und herumzeigen immer noch schön.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Einstellungen für Druck Fotobuch?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 7
102 Seiten landscape photography
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 11
Fotobuch für Anfänger/Einsteiger
Forum: Kaufberatung
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 7
Wieviele Auslösungen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Yishana
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz