Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ihr gute Anlaufstellen in Berlin kennt, wo man sich offline nach alten und gebrauchten Objektiven umschauen kann.
Ganz besonders wollte ich mal nach dem Zuiko 18mm Ausschau halten.

Danke für Tipps. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 16:51
Beiträge: 299
Na, so richtig lohnend sind sie alle nicht
FotoMeyer Welserstr. 1 am Victoria-Luise-Platz hat immer was im Fenster, dann gibts noch Foto Schilling in der Kantstr. 87 an der Ecke Holtzendorfstr. das ist am Amtgericht Charlottenbug und dann noch Photo-Stade in der Augsburgerstr Nr. 33 am Los-Angeles-Platz.
Und http://www.kameraboersen.org/html/terminkalender.html kann man auch mal schauen, da war ich allerdings noch nie

_________________
LG
Klaus
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:36
Beiträge: 138
Mir fallen da noch das ASA 90 (Fuldastrasse 56 in Neukölln)und Foto Braune (Karl-Marx-Str. 7 am Herrmannplatz in Neukölln), sowie Das Objektiv (Zossener Str. 37 in Kreuzberg) ein. Bei allen dreien ist immer wieder mal was interessantes zu finden, je nachdem was man sucht. Braune ist nach meiner Erfahrung recht freundlich und engagiert, was Nachfragen PK-betreffend angeht. Hab dort zum Knallerpreis mal mein M 50 1.4 bekommen. ASA 90 ist auf alte Analogtechnik spezialisiert, haben auch immer verschiedenstes Glas und Gehäuse da. Ansonsten wäre noch der Sonntägliche Flohmarkt im Mauerpark, da findet man oft mindestens 2 Altglashändler.

Beste Grüße

Stefan

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp: Marc-Riboud-Ausstellung in Berlin
Forum: Small Talk
Autor: chti
Antworten: 2
Berlin mal anders, mit 10-20 WW
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 13
Suzanne Vega in Berlin
Forum: Menschen
Autor: das.ohr
Antworten: 18
Berlin bereitet sich auf die Weihnachtseinkäufe vor
Forum: Offene Galerie
Autor: kris-kelvin
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz