Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foto-Rubrik (nur so zur Info)
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4048
Wohnort: Mainz am Rhein
bin soeben über die Fororubrik im Internet gestoßen
Foto+Design Dr. Schuhmacher.

Da macht sich mal einer so ganz andere Gedanken über das ganze Technikgedöns.
https://www.foto-schuhmacher.de/artikel ... kunde.html

Vielleicht kennt ihr es ja schon. Mir war es neu.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Rubrik (nur so zur Info)
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Mein erster (und letzter), vielleicht falscher, Eindruck ist: Idiot. Warum? Weil ich zum Inhalt nichts sagen kann, sondern nur Folgendes kriege:
Zitat:
Verboten - Sofern Sie ein deutschsprachiger Mensch sind, dann geben Sie das Suchwort - proxylist - in eine Suchmaschine ein und verwenden einen deutschen Proxy, um diese Seiten anzusehen.
Warum sollte ich meinen Browser für das Ansehen einer einzelnen Seite so umkonfigurieren, dass er einen deutschen Proxy benutzt? :klatsch:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Rubrik (nur so zur Info)
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4048
Wohnort: Mainz am Rhein
oh, habe ich natürlich nicht bemerkt.
Hat der seine Seite nur für den deutschsprachigen Raum gemacht.
Wußte gar nicht da man das über den PROXY machen kann. Ist aber logisch.
Hilft dir aber nix. Schade.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Rubrik (nur so zur Info)
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 19:24 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2762
Wohnort: Lübeck
Gott hat der Frust. Willkommen in der Marktwirtschaft

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Rubrik (nur so zur Info)
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 20:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Der wurde hier im Forum schön öfters zitiert und verlinkt. Ich mag sein Geschreibsel nicht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Rubrik (nur so zur Info)
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pentidur hat geschrieben:
Der wurde hier im Forum schön öfters zitiert und verlinkt. Ich mag sein Geschreibsel nicht.

:ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Rubrik (nur so zur Info)
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Aber er hat grundsätzlich recht.
Ob man das alles für so wichtig hält, ist eine andere Sache.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Rubrik (nur so zur Info)
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 22:34 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1308
laerche11 hat geschrieben:
Aber er hat grundsätzlich recht....

Das hindert hier viele nicht daran, nach der Methode "Der Überbringer schlechter Nachrichten wird geköpft" zu argumentieren, statt den Autor zu widerlegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Rubrik (nur so zur Info)
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4048
Wohnort: Mainz am Rhein
ich weiß nicht ob man ihn widerlegen muß. MAn muß ja auch nicht Jedem seine Meinung aufzwängen.
Der Herr hat seine Meinung und die scheint recht bodenständig zu sein.
Habe mir die Ausarbeitung über "Spiegellos oder nicht" und APS-C vers FF" mal quer durchgelesen.
Alles in Allem etwas CaNikon lastig. Aber jeder schreibt zu dem Thema das er am besten kennt. Ein Satz wie "Pentax K70 wohl beste Einsteigerkamera" geht mir runter wie Öl. Das eine Fotokamera keine Filmkamera ist teile ich zudem auch.

Bei den Ausführungen Mirrorless etc. sehe ich das Thema mit dem Mediengesteuerten Hype ähnlich. Auch das hier Bedürfnisse und Erwartungen geweckt werden die eigentlich keiner braucht. Aber so ist unsere Konsumgesellschaft.
Ich persönlich finde ja auch das weniger oft mehr ist. So hat halt jeder seine Sicht der Welt. Da muß man nix widerlegen.
Interessant ist es allemale. Der könnte glatt zu Hause ne Pentax haben..........zumindest habe ich mir gedacht: Wenn der eine Pentax hätte wäre er glücklicher.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto-Rubrik (nur so zur Info)
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 12:50 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2020, 12:41
Beiträge: 1
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier habe mich aufgrund der Corona Situation mal in einem Forum angemeldet. Da ich mit Maske nichtso gerne eine gute und ausführliche Beratung im Fachgeschäft machen möchte denke ich ist es schon sinnvoll etwas Vorinformation zu sammeln.
Ich habe derzeit eine Canon 5D Mark III und möchte im Systemwechsel entweder auf K70 oder K1 wechseln ich bin da noch unschlüßig was das Beste für mich ist ich habe mir mal Blogberichte durch gelesen den fand ich ganz gut ganz dicher bin ich mir aber noch nicht aber die Erfahrungsberichte im Forum finde ich echt informativ . :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gestern erst die KF heute das erste Foto :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 14
Die Blende im Foto - mal anders
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Pentax K-1 Firmware Update Info v1.50 - Hardware Video SR
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz