Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 12:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Ich habe lange überlegt was ich tun soll, werde aber keinen Bezahlaccount bei Flickr erwerben. Ich habe mich entschlossen für die Präsentation einer größeren Anzahl meiner Bilder über eigenen Webspace in Verbindung mit JAlbum zu gehen.
In einem Forum sollte man Bilder allerdings wenn möglich direkt hochladen und dann aber auch dort belassen, damit es keine verstümmelten Threads gibt.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Asphaltmann hat geschrieben:
Genau deshalb finde ich persönlich (!) es doof, Bilder von extern einzubinden.
Wenn die Plattformen löschen oder zumachen, dann hat man in Foren wie unserem wunderbar sinnentleerte Threads...


Aus dem Grund habe ich meine Sachen auf meinem eigenen Webspace..
Klar, wenn ich keine Lust mehr habe, die Website zu betreiben sind die Bilder eben weg.
Ich habe schon einen Umzug/Migration von Bildern auf eine Gallerie-Software hinter mir.
Dann stimmen eben manchmal auch die Links nicht mehr..

Ich fahr zweigeteilt. Größere Bildserien (Reisebericht etc.) habe ich einfach keine Lust, dreifach Links zu verteilen,
wo teilweise für die Forumssoftware nochmal die Links "aufbereitet" werden müssen (Blog, Forum, evtl. zweites Forum).
daher sind die oft von meiner Homepage verlinkt.
Bilder für den Wettbewerb und kleinere Geschichten nur für dieses Forum lade ich aber hoch..

Ich bin jedes Mal am Überlegen, ob ich so weitermache.. ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 12:40 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
waldbaer59 hat geschrieben:
Ich habe lange überlegt was ich tun soll, werde aber keinen Bezahlaccount bei Flickr erwerben. Ich habe mich entschlossen für die Präsentation einer größeren Anzahl meiner Bilder über eigenen Webspace in Verbindung mit JAlbum zu gehen.
In einem Forum sollte man Bilder allerdings wenn möglich direkt hochladen und dann aber auch dort belassen, damit es keine verstümmelten Threads gibt.


Selber hosten ist m.E. der konsequenteste Weg der Dezentralisierung! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
ulrichschiegg hat geschrieben:
marccoular hat geschrieben:
Von mir aus sollen sie Flickr nur noch gegen Bezahlung anbieten. Ich habe schon lange den Pro Account und bei knapp 5000 Bildern finde ich es fair wenn's was kostet. Nur bin ich dennoch auf der Suche nach Alternativen, denn sollte Flickr über die Klippen springen brauche ich was anderes. Ich benutze es nicht als Backup, denn die Bilder sind in geringer Auflösung. Es geht mir hauptsächlich um die Präsentation der Bilder, ordentliche Verwaltung und die Möglichkeit zu teilen, z.B. hier.


+1


auch von mir.... +1 :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Asphaltmann hat geschrieben:
Genau deshalb finde ich persönlich (!) es doof, Bilder von extern einzubinden.
Wenn die Plattformen löschen oder zumachen, dann hat man in Foren wie unserem wunderbar sinnentleerte Threads...


+1

PS Siehe einige der Threads von beholder3

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 15:52 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Wenn User sich entscheiden das Forum zu verlassen können Sie ebenfalls die Löschung ihres Contents verlangen, es macht also fürs Forum keinen Unterschied ob intern oder extern gehostet.
Ich finde es eher suboptimal, dass man bei Nutzung des Foren-Uploads selber gar keine Möglichkeit mehr hat die eigenen Bilder zu verwalten, weil die Lösung ne ziemlich schlecht dahingebastelte ist. Aber diese Kritik ist in diesem Thread genauso falsch aufgehoben wie die Argumentation pro oder contra externes Bilderhosting.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
also ich komme noch in Flickr rein :ja: und habe gerade, nach mehr als 3 Jahren, die Anzahl meiner hochgeladenen Bilder um 50% erhöht xd ...jetzt habe ich da 3 Bilder drin. :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 10:31 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Weiter gehts...
https://www.golem.de/news/fotodienst-fl ... 46196.html

Ich glaub das wird nix mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit der Anzeige von Flickr
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
Flickr, ich bin raus
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: dicki
Antworten: 33
Mein Flickr
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: tonysettanta
Antworten: 6
FLICKR - account "deaktiviert" - und nu?
Forum: Small Talk
Autor: bouba
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz