zeitlos hat geschrieben:
Hallo Diego,
danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Warum macht eine Bilderplattform so etwas?
Ich bin derzeit eh am überlegen, ob ich nicht wieder der guten, alten, eigenen Webseite eine Chance einräumen sollte/werde. Man hat ja vor kurzem noch gedacht, die eigene Website sei tot, da alles nur noch über die social medias gehen wird. Wenn man so etwas liest, dann fragt man sich aber schon, ob die eigene Webseite nicht doch ne Darseinsberechtigung hat... Aber gut, das Ding ist nur, dass eigene Websites eben nicht sonderlich gut frequentiert werden.
Genau. Wer soll denn auf privaten Webseiten vorbei schauen, die überhaupt finden und warum?

Selbst im professionellen Bereich werden die Interessenten viel über Social Media "gefunden" und dann u.U. auf eine Homepage "weitergeleitet". Hast Du mal Dir bekannte Namen von Fotoprofessionals auf FB gesucht? Du wirst fast alle finden, entweder als Account oder als Seite. Und da dann eben ggf. eine Verlinkung zur Homepage.
Marketingberater für Fotografen scheinen das auch zu empfehlen. Derzeit kann ein Interessentenkreis am einfachsten über derartige Medien aufgebaut werden.
Neue Varianten, wie pheed, die zusätzlich schon die Möglichkeit des Verkaufs integriert haben, sind ebenfalls im Kommen.
BTW, interessante Kontakte u anderen Fotografen, über Markenforen hinaus, sind so auch wirklich einfach möglich. Ist ja kein Nachteil...
Ciao
Manin