Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flickr ist nachgerückt....
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Hallo Freunde!

Ich weiss nicht ob es dem einen oder anderen schon aufgefallen ist. Jedoch musste bei Flickr etwas geschehen da es um den Riesen ruhig wurde seit es 500px gibt. Aber jetzt sind sie nachgerückt.
Das Design ist meiner Meinung nach zu 97,5% gleich :ja: Was mich aber extrem freut ist dass jeder 1 Terrabyte Speicher kriegt. Das Angebot find ich Super. :cheers: (Für Gratis) :dasisses:

Wollte das nur mal so in die Runde werfen.

Grüsse aus dem Ländle
Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr ist nachgerückt....
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Finde das eher eine Mischung aus 80% 500px und 20% Facebook, schade das es so stark kopiert wurde. Ein paar mehr eigene Ideen wären schön gewesen aber immerhin finde ich besser als vorher und es ist toll das sich überhaupt was tut.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr ist nachgerückt....
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hab noch gar nicht reingekuckt, bin unterwegs. Frage mich nur: Es gibt jetzt 1 GB umsonst? Ich hab vor wenigen Tagen eine Vertragsverlängerung von Flickr gehabt. Weiß nicht mehr, was ich gezahlt habe, 30 Euro? So was um den Dreh. Damit ich eben bisschen Speicherplatz für ein paar Bilder habe...

Hm... bin mir gerade nicht sicher, was ich davon halten soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr ist nachgerückt....
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 17:22 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 21:48
Beiträge: 98
zeitlos hat geschrieben:
Frage mich nur: Es gibt jetzt 1 GB umsonst?

Das ganze sogar 1024 mal :-)
Es gibt 1TB umsonst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr ist nachgerückt....
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Du kannst deinen Account wieder zurückumwandeln.
Die vorherigen "Pro" Accounts haben jetzt auf jeden Fall ihre Existenzberechtigung verloren.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr ist nachgerückt....
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Tom, hab's gerade erledigt. Betrag wird anteilig zurückerstattet. Als einziger Vorteil der Pro-Version bleibt jetzt eigentlich nur noch dass es ohne Werbung ist und eben über Statistiken verfügt. Darauf kann ich aber verzichten.

Danke also an den TO für die Information!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr ist nachgerückt....
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Ohne Werbung ist es mit Firefox und addblock sowieso, gibt also keinen Grund irgendwas zu zahlen. :)
Ist super das neue Design, kann ich gut mit leben.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr ist nachgerückt....
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 07:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ich bin da auf was gestossen.



Hier die zitierte Originalseite


Ich habe bei Christophs Flikr-Seite eben ausprobiert und mir ein Bild auf den Rechner geladen. Das Bild ist clean. Es enthält keine Metadaten mehr.

Meiner Meinung nach *hat hier jemand den Daumen nach unten Smilie geklaut* :motz:

Dann nochmals

Meiner Meinung nach BildBildBildBildBild

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr ist nachgerückt....
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Diego,

danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Warum macht eine Bilderplattform so etwas?
Ich bin derzeit eh am überlegen, ob ich nicht wieder der guten, alten, eigenen Webseite eine Chance einräumen sollte/werde. Man hat ja vor kurzem noch gedacht, die eigene Website sei tot, da alles nur noch über die social medias gehen wird. Wenn man so etwas liest, dann fragt man sich aber schon, ob die eigene Webseite nicht doch ne Darseinsberechtigung hat... Aber gut, das Ding ist nur, dass eigene Websites eben nicht sonderlich gut frequentiert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr ist nachgerückt....
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
zeitlos hat geschrieben:
Hallo Diego,

danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Warum macht eine Bilderplattform so etwas?
Ich bin derzeit eh am überlegen, ob ich nicht wieder der guten, alten, eigenen Webseite eine Chance einräumen sollte/werde. Man hat ja vor kurzem noch gedacht, die eigene Website sei tot, da alles nur noch über die social medias gehen wird. Wenn man so etwas liest, dann fragt man sich aber schon, ob die eigene Webseite nicht doch ne Darseinsberechtigung hat... Aber gut, das Ding ist nur, dass eigene Websites eben nicht sonderlich gut frequentiert werden.



Genau. Wer soll denn auf privaten Webseiten vorbei schauen, die überhaupt finden und warum? ;)
Selbst im professionellen Bereich werden die Interessenten viel über Social Media "gefunden" und dann u.U. auf eine Homepage "weitergeleitet". Hast Du mal Dir bekannte Namen von Fotoprofessionals auf FB gesucht? Du wirst fast alle finden, entweder als Account oder als Seite. Und da dann eben ggf. eine Verlinkung zur Homepage.
Marketingberater für Fotografen scheinen das auch zu empfehlen. Derzeit kann ein Interessentenkreis am einfachsten über derartige Medien aufgebaut werden.
Neue Varianten, wie pheed, die zusätzlich schon die Möglichkeit des Verkaufs integriert haben, sind ebenfalls im Kommen.

BTW, interessante Kontakte u anderen Fotografen, über Markenforen hinaus, sind so auch wirklich einfach möglich. Ist ja kein Nachteil...

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit der Anzeige von Flickr
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10
Ich habe ein Flickr - Problem...
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 5
1000000 Aufrufe bei Flickr
Forum: Small Talk
Autor: Kaherdin
Antworten: 11
Mehrerr flickr Bilder als Foren- BBCode gleichzeitig
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Flickr
Forum: Einsteigerbereich
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz