Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

zu meinem letzten Geburtstag habe ich nicht nur Lifting-Fluid und Active Age Antifalten Gesichtspflege geschenkt bekommen :rofl: sondern auch einen Gutschein für einen Kurzurlaub in Richtung Zingst oder Umgebung zu einem Zeitpunkt meiner Wahl (wann auch immer dort die Vögel fliegen hieß es da xd )

Nun meine Frage an Euch alle, speziell diejenigen die sich dort auskennen oder schon einmal dort waren :ja: :

Wo und wann "sollen" wir (meine Objektivhalterin 8-) und ich ) hinfahren :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
20.05. – 05.06.2017
https://www.erlebniswelt-fotografie-zin ... tival.html

Falls das in den Zeitraum legen willst. War letztes Jahr richtig nett. Aber kommt halt drauf an was du so vor hast.

Glaub Kraniche sind erst im Herbst so da.
http://www.fischland-darss-zingst.de/

Ansonsten is das alles dicht bei und kannst mit Rad umher fahren. Machst eigentlich nirgendwo was verkehrt.

Aber wie gesagt. Was hast vor? Da was von Vögel fliegen stand, denke ich du denkst an die tausenden Kraniche. Im Herbst....

Aber sagt bestimmt noch jemand was genauer zu ansonsten wird sicher was auf der Seite oben stehen...

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 07:09 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Wie schon geschrieben wurde: Wenn Du Kraniche fotografieren willst, dann im Herbst. Ansonsten kann ich die Horizonte sehr empfehlen! Massenhaft Ausstellungen, Workshops und ein netter Technikmarkt :-)
Ich bin dieses Jahr auf jeden Fall wieder bei den Horizonten dabei. Vielleicht trifft man sich ja dort.......

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Hi,

wann: eigentlich Januar bis Dezember
Wo: überall

Ganz prima für Radfahren, selbst auf den kleinen Boddenfähren können Räder mitgenommen werden, es fahren Busse mit Fahrradanhängern (zumindest in der Hochsaison), Schlemmen (Dierhagen Hafen Fischrestaurant), in Prerow Haustüren!!, im Herbst Kraniche nahe Zingst und auf den umliegenden abgeernteten Feldern, Darßer Urwald mit Stichwegen zum Weststrand und vieles mehr ist interessant zu sehen und zu fotografieren.

Viel Spaß
Frank-Uwe

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 08:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

wenn Du dich für Wildlife-Fotografie interessierst, dann ist wahrscheinlich der Herbst am interessantesten. Die ziehen zum einen die Kraniche durch und am Darßer Ort kannst Du die Hirschbrunft fotografisch festhalten. Einige Forenuser (u.a. pixiac) fahren ja da fast jedes Jahr hoch. Du solltest hier also einiges an Fotos und Berichten dazu finden. :)
Guter Zeitpunkt ist dann so Mitte September bis Anfang/Mitte Oktober.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 11:37 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 263
Aber immer an die Moskitos (oder den Moskitoschutz) denken! Je sommerlicher, umso mehr fliegen davon rum, gerade im Darß und am Boddenwasser.
Grüße,
Joerg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Wann ? Das ganze Jahr über, ausser zu den Sommerferien. In den Sommerferien bekommst Du an der Küste einen an der Waffel. :yessad: :rolleye:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Zingst ist einfach toll, ich fahre mit meiner Familie auch immer wieder gern dort hin.
Und auch wenn Ralf66 völlig Recht hat ("In den Sommerferien... einen an der Waffel") muss ich sagen, selbst das geht. Weil wir durch die Kinder immer an die Schulferien gebunden sind, war ich eben auch schon zu diesen Zeiten dort. Es war trotzdem prima. Gerade in den frühen Morgenstunden oder am späten Abend, also den typischen Fotozeiten, geht das durchaus. Z.B ein paar Hundert Meter von Zingst in Richtung Prerow laufen und schon ist alles viel leerer.

Das einzige, was ich empfehlen würde. Mach Dich vorher schlau, ob Du an einer Veranstaltung vom Max-Hünten-Haus teilnehmen möchtest. Hier empfehlen sich frühzeitige Buchungen. Ich dachte bei meinem ersten "Zingst-Foto-/Baden-Familie-Urlaub" man könnte das noch in Ruhe vor Ort buchen. Da waren die interessanten Exkursionen aber alle schon restlos ausgebucht. Der Urlaub war trotzdem schön, aber ich buche Fotoexkursionen jetzt immer vorher.

Dort oben ist jede Zeit schön. Meine Lieblingszeit sind aber immer die Herbstferien.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Man muß sich nicht unbedingt in den Touri-Hotspots einnisten. Auch die Boddendörfer haben ihren ganz besonderen Reiz. Von Born aus kommt man am besten zum berühmten Weststrand und zum Darßer Ort. Wenn Du magst, kann ich Dir eine erstklassige Übernachtungsempfehlung (Ferienhaus in Born) geben.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

schon mal danke für die Tipps und Empfehlungen :thumbup: gerne noch mehr und konkreter, wird alles von mir aufgesaugt. :ja:

An Workshops, Ausstellungen oder Vorträge hatte ich ehrlich gesagt weniger gedacht :nono: , wobei 'ne Fotoexkursion ggf. schon interessant wäre. :ja:
Ansonsten halt die Gegend zu Fuß oder mit dem Rad erkunden und genießen, und Fotos von der Natur und den dortigen Tierchen (egal welcher Art, es müssen nicht mit macht die Hirsche oder Kraniche sein, gerne auch kleine Piepmätze xd ) machen

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder [Mini-UT] Zingst, SA 02. Juni'18
Forum: Offene Galerie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 2
Der Sache mal richtig auf den Grund gehen...
Forum: Offene Galerie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 9
Es soll eine Pentax K-1 Mark II kommen
Forum: DSLR
Autor: Claudia
Antworten: 5
Darß
Forum: Reisefotografie
Autor: fridolix
Antworten: 12
So schnell kann's gehen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bilderdickicht
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz