So 15. Sep 2024, 01:45
Moin zusammen,
da aktuell grade viel spekuliert, gespoilert und geoutet wird, denke ich, dass es an der Zeit ist, dass ich auch aus dem Versteck komme.
Nach meinen Quellen kann sich die Schwarz-Weiß-Fraktion auf FF freuen...
Ich weis genau, wovon ich rede, ich habe nämlich ein besonderes Exemplar in meinen Händen. Mehr darf ich vorerst nicht dazu sagen, der Threadtitel verrät auch so schon zu viel...
Ein paar noch nicht veröffentlichte Fotos habe ich auch vorzuzeigen:

Wahrscheinlich ist die Katze nun sowieso aus dem Sack, deswegen hier mit vollem Namen:

Und da, bitteschön:
Monochrome!

Dieses Exemplar ist tatsächlich ein sehr seltenes, auf das ich zufällig gestoßen bin. Eine silberne MZ-3 bei ebay mit vergoldeten Elementen machte mich stutzig, es handelte sich um eine 'Special Edition'. Leider defekt, und auf Nachfrage beim Verkäufer stellte sich heraus, dass sie wahrscheinlich nicht reparierbar war, weil sich schon jemand an der Reparatur versucht hatte, mit katastrophalem Erfolg.
Der Verkäufer bot mir allerdings diese schwarze MZ-3 Limited Black an, von der ich ebenfalls nie etwas gehört hatte. Recherche im Netz brachte auch kaum etwas zu Tage, außer, dass sie wohl als 'Limited Package' mit einem 43er zusammen verkauft wurde, und das limitiert auf 1000 Exemplare, vermutlich auch nur für den japanischen Markt bestimmt.
Gegenüber der 'gewöhnlichen' schwarzen MZ-3, die ja auch schon selten zu finden ist, hat die Limited Black einen schwarzen Auslöser, schwarze Verriegelungstasten für die beiden Einstellräder und den Blitz, einen schwarzen Blitzschuh, sowie eine vergoldete Zierleiste unter dem Firmenlogo. Alles Kosmetik, aber das Erscheinungsbild wird dadurch erheblich aufgewertet. Der Spielzeugcharakter verschwindet fast völlig.
Sie hatte natürlich die üblichen Problemchen, das lose Ritzel der Spiegelmechanik und einen oxidierten funktionslosen Auslöser, inzwischen alles behoben.
Die einzige Frage, die noch bleibt: Muss ich mir jetzt schwarze Limiteds zulegen?
Zuletzt geändert von waldi90 am So 15. Sep 2024, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.