Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Facebook und Bildanzeige
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4119
Kennt sich hier jemand etwas mit Facebook aus?

Ich veröffentliche viele Fotos auf Facebook in Alben. Wenn ich dann an Album aufrufe kommt es manchmal vor, das die Fotos einmal mit Pfeiltasten zum Durchklicken erscheinen und ein einander mal werden sie alle der Reihe nach untereinander dargestellt. Nur das sieht dann blöd aus, da sie beim untereinander nicht in voller Auflösung erscheinen, während die Fotos beim durchklicken so aussehen wie ich es möchte. Nach welchen Kriterien handelt Facebook denn da? Höhe Auflösung habe ich beim Hochladen aktiviert. Kann man das irgendwie hinbekommen das die Bilder immer zum durchklicken erscheinen?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook und Bildanzeige
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 08:59
Beiträge: 1586
Also, bei mir verhält es sich immer gleich, unabhängig ob am PC oder am Smartphone.
Ebenfalls unabhängig von den eingestellten Zugriffsrechten, d.h., egal ob öffentlich, Freunde oder sehr privat, also nur 3 oder 4 ausgewählte Freunde es sehen können.

Wenn ich das Album anklicke, sehe ich immer eine Übersicht.
Klicke ich dann eines der Bilder an, sehe ich es groß und kann mich dann über die Pfeiltasten zum nächsten Bild klicken, usw...

Ciao
Manin

_________________
http://www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook und Bildanzeige
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4119
Ja. So möchte ich es auch haben. Wenn die auf dem Tablet untereinander erscheinen siehts doof aus. :

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook und Bildanzeige
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 14:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Moin zusammen.
Darüber habe ich auch schon gerätselt, warum mein Smartphone mir die Bilder mal so und mal anders darstellt. Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut und vielleicht einen Anhaltspunkt gefunden.
Vorgestern habe ich 5-6 Bilder zu einem bestehenden Album hinzugefügt. In meiner Chronik wird das entsprechend angezeigt. Klicke ich auf ein Bild in der Chronik, erscheinen die 5-6 Bilder untereinander. Klicke ich aber auf den Namen des Albums, erscheinen alle Bilder des Albums in Miniaturansicht. Ich klicke auf eins, es öffnet sich und ich kann mit den Pfeiltasten weiterklicken.
Es scheint so, dass Facebook den Unterschied zwischen Album und Chronik-Eintrag macht. Ein Chronik-Eintrag oder Status-Update lässt die Bilder auf mobilen Endgeräten untereinander erscheinen. Beim Album zeigt Facebook mir die Miniaturansichten. 100 Prozent sicher bin ich mir noch nicht, aber das könnte in diese Richtung gehen... :ka:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook und Bildanzeige
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4119
Wenn Du möchtest kannst Du Dir ja meine Facebook Seite Mal ansehen wie die bei Dir erscheinen. Unter Facebook nach Bernd Kuper suchen. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook und Bildanzeige
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 14:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Okay, hab dich gefunden. Die Bilder erscheinen tatsächlich auch dann untereinander, wenn ich auf den Albumtitel klicke. Also sind wir auch nicht schlauer als vorher :rolleye:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook und Bildanzeige
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4119
Danke. Ja dann scheint Facebook das irgendwie recht eigenwillig zu behandeln. Ich kann da keine Struktur erkennen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook und Bildanzeige
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 08:59
Beiträge: 1586
Hmmm, also, ich sehe bei Dir das Tableau der letzten Bilder.

Smartphone: Klicke ich eins an, sehe ich alle untereinander. Klicke ich nun nochmal auf ein Bild, wird es groß und ich kann zum nächsten klicken. Weiter kann ich es im Querformat in noch größer sehen. Ganz normal für mich!

PC: Beim Klick auf ein Bild des Tableaus geht gleich das Bild in groß auf. Für mich passt das so.

Ciao
Manin

_________________
http://www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K50 Bildanzeige manchmal schwarz
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rororo
Antworten: 15
Pentax K30-Gruppe jetzt auch bei Facebook
Forum: Usertreffen
Autor: Direx
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz