Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Exportierfrage für Dummies...

Sa 29. Nov 2014, 12:48

Ich hätte mal ne kurze Frage an die Pros hier :)

Ich muss ein paar Bilder von mir folgendermaßen (aus Aperture) exportieren:

“längste Seite 700 pixels, 72dpi, jpg."


Also JPEG ist no prob, auf 72dpi ist es bei Aperture eh standardmäßig eingestellt. Aber jetzt kommt's. Ich kann die Pixel in Aperture bei Ausgabe auch einstellen. Aber wenn jetzt da steht z.B. 700 pixel als längste Seite und ich bei Höhe und Breite 700 pixel einstelle, sollte es doch passen, oder? Sprich, dann bleibt das Format doch beibehalten und die längste Seite wird maximal 700 pixel lang/groß und die kürzere automatisch entsprechend kleiner?

Bin ich richtig gewickelt oder habe ich was übersehen?

Re: Exportierfrage für Dummies...

Sa 29. Nov 2014, 13:31

Sei mir nicht böse (auf diese Antwort) aber was hält dich davon ab es selber auszuprobieren?

Re: Exportierfrage für Dummies...

Sa 29. Nov 2014, 16:11

Niemand, wenn's nur um's Ausprobieren gegangen wäre, hätte ich hier kaum gefragt ;).

Ich hatte es schon ausprobiert, bevor ich hier gefragt habe. Aber wo ich aufgehört habe zu denken, ist danach. Ich dachte mir, gut, jetzt hab ich's entsprechend exportiert, aber woher soll ich jetzt wissen, wie viel Pixel jetzt eine Seite hat. Bin kurz nach dem Anfragen hier drauf gekommen, dass ich über OS X im Finder unter Info auch die Pixel anzeigen lassen kann. Oder ich könnte das exportierte Bild wieder importieren. Einen Schritt zu wenig gedacht also.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz