Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Ich finde die Exif Infos sehr lehrreich und informativ, da kann man sich was aneignen an Wissen.
Ohne würde was fehlen, mir jedenfalls.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Danke für die Eure Meinungen!

Dass die Exif's unter die Bilder gehören finde ich jetzt zu krass...

Denkanstoss: Hat schon jemand ein Fotobuch/ein Bildband angeschaut, wo unter jedem Bild die Exif's stehen? Hier im Forum kann man, wenn man denn will, die Exifs aufrufen, bei einem Fotobuch :cry:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hola, ein Fotobuch ist zum puren anschauen gedacht, ein Forum zum Gedankenaustausch. Wenn es nur um die Präsentation von Fotos geht, dann kann ich auch ein Konto bei flicker etc. eröffnen. Hier sollen und können wir doch voneinander lernen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ein Fotobuch schaue ich mir aber auch nur wegen den Bildern an, im Forum bin ich unterwegs um zu lernen, inspiriert zu werden und über Aufnahmen zu diskutieren. Bei einem Fotobuch rufe ich ja den Autor nicht an und sage, du da hättest mal besser zwei Blenden hochgeschraubt.
Ich finde es wichtig die Exif einfach überfliegen zu können, sei es nun um so lernen oder Verbesserungsvorschläge zu machen. Nur weil man vielleicht keine Verbesserungsvorschläge ausspricht, heißt es ja nicht das man nicht für sich überlegt was hätte man selbst gemacht.

Also ich als Anfänger bin und bleibe ganz klar, pro Exif. Und ich muss den Vorrednern recht geben, bei der Arbeit habe ich zum Beispiel kein PlugIn oder auf dem Handy.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ich war schneller (grins)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Bei der Einführung der Lens Clubs hatte ich die Intention so verstanden, dass es sich quasi um objektivbezogene Galerien handelt, die zeigen sollen, was man eben mit dem jeweiligen Objektiv so anstellt. Und ausdrücklich nicht - wie die legendären "Beispielbilder" in einem gewissen blauen Forum - lediglich technische Aspekte veranschaulichen.

Wenn es darum geht, wie sehr das Objektiv bei Blende X vignettiert, wie gut es bei Blende Y abbildet, etc., dann sind Exifs direkt darunter sicher sinnvoll. Sonst stören sie.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Euer Steckbrief: Profis unter uns? nicht nur zum Spaß?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Sie sind schon mitten unter uns
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 2
Ifolor EXIF Kundenauswertung
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 1
Schärfe und Brillanz von Bildern: Gehäuse oder Fotograf?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Daniel.Wanke
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz