Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Exifs und Vivaldi
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 08:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Schön, wenn das bei dir auch geht, Ernst.
Hast du in den Einstellungen etwas verändert?
Habt ihr den 32 oder 64er Vivaldi?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exifs und Vivaldi
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hi Mika..... ich habe Win10 und damit die 64er Version.

Habe nichts besonderes gemacht- lediglich über *Werkzeuge> Erweiterungen herunterladen.... dann diesen Viewer installiert.
Wenn ich mir jetzt ein Bild anschaue dann habe ich das Piktogramm am unteren Bildrand sichtbar.
Klick darauf und die Exifs sind da..... erneuter Klick aufs Bild und sie sind wieder weg- absolut praktisch zumal mehr Daten (genauere) angezeigt werden als bei Vivaldis Bildinformationen

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exifs und Vivaldi
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 09:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
OK und Danke. Dann werde ich demnächst auch einmal die 64er testen.

Also zur Info für alle, bei mir kein hover, nur Rechtsklick möglich: win7 pro, Vivaldi 32, ExifViewer oder auch der eingebaute Viewer

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exifs und Vivaldi
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Erspar Dir die 64-er, bei mir ist auch die 32-er drauf und es klappt.

Vielmehr wäre es vielleicht gut, wenn Du beide Erweiterungen deinstallierst und nur eine davon neu installierst.

Hover geht nicht mit "EXIF Viewer! das ist die andere Erweiterung.


Saludos

Marcel

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exifs und Vivaldi
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
@Ernst: Du kannst in den Optionen der Erweiterung auswählen, was Du angezeigt haben möchtest.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exifs und Vivaldi
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
m@rmor hat geschrieben:
@Ernst: Du kannst in den Optionen der Erweiterung auswählen, was Du angezeigt haben möchtest.
.... ja OK Marcel- für mich passt es so :ja:
Ich schau mir ja auch nur bei speziellen/interessanten Bilder die Exifs an- deshalb ist alles im grünen Bereich :ja: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exifs und Vivaldi
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... wenn ich mir den Screenshot von Marcel anschaue gibt es ja 2 EXIF VIEWER die sich auch noch gleich schreiben , mal eine 2.4.4 Version ( die habe ich laufen ) und eine 2.4.1 Version die Marcel und Ernst anscheinend installiert haben , vielleicht liegt da ja schon ein Knackpunkt :kopfkratz:
Habe jetzt beide installiert und nun auch diese lütte Kamera unten rechts in den Bilder , beim anklicken zeigt sich jetzt ein Fenster mit den Daten des Bildes

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine Objektivdaten von Sigma in Exifs bei K3
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: rsomuw
Antworten: 0
EXIFs unvollständig
Forum: Einsteigerbereich
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 6
A-Objektiv in den Exifs anzeigen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: romerikeberge
Antworten: 49
Objektivangabe in den Exifs
Forum: Small Talk
Autor: rdo
Antworten: 8
Vivaldi - Fotofreundlicher Browser
Forum: Small Talk
Autor: He-Man
Antworten: 72

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz