Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure erste Kamera
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:17
Beiträge: 392
Wohnort: Bamberg
Meine erste Kamera war ebenfalls eine Kodas Instamatic 56 x. Mit Filmkassette, Blitzwürfel und eckigen Bildchen.

_________________
Viele Grüße
Sylvia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure erste Kamera
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Ich kann mich nicht erinnern!

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure erste Kamera
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 10:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 564
Wohnort: Wuppertal
Meine erste Kamera bekam ich zur Grundschulzeit, also um 1970 herum. Sie war aus Vollplastik :D und mit Fixfocusobjektiv. An die Marke erinnere ich mich leider nicht mehr, da müsste ich mal recherchieren. Kennt jemand eine gute Internetseite dafür? Es musste ein Rollfilm reingefummelt werden. S/W war gerade so erschwinglich, Farbfotos die große Ausnahme, nur zu besonderen Anlässen. Entwickelt und vergrößert wurden die Bilder dann in der Drogerie um die Ecke. War das aufregend! Und so lange her... :hmm:

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure erste Kamera
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 10:52
Beiträge: 190
Wohnort: Springe
Ich hoffe es ist o.k. wenn ich ein Foto von meiner 1. Perle einstelle. :oops:
Gekauft am 12.06.1982 für 698,- DM ( Originalkaufbeleg vom Technikkaufhaus Brinkmann gibt´s auch noch )

Tja, weder Contax noch Brinkmann gibt´s noch.

Ich war so stolz :clap:

Eines muss ich mir selbst zu gute halten, dem ...tax im Markennamen bin ich doch treu geblieben. :fies:

Bild

LG Dagmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure erste Kamera
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 18:05
Beiträge: 77
Das war - fast vergessen - meine Erste.

Irgend wann, Mitte der 60er ist sie in unsere Familie gekommen und von mir beschlagnahmt worden.

Nicht nur die Blitzwürfel waren schweineteuer, sondern auch die Farbfilme. Deshalb wurde bis weit
in die 70er nur s/w geknipst.



Gruß

Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure erste Kamera
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 20:20 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Dagmar hat geschrieben:
Ich hoffe es ist o.k. wenn ich ein Foto von meiner 1. Perle einstelle. :oops:


Klar, wurde es doch mit einer K-7 gemacht. 8-)

Meine erste Kamera, mit der ich bewusst fotografierte, war eine Ixus 330. Es folgten mehrere Ixen bis zum Jahr 2006..dann kam eine K100D ins Haus. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure erste Kamera
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 09:42 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:55
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Mein wirklich erste eigene Kamera war die Praktica BC1, vorher waren es nur immer geborgte Kameras...
[url]http://museum.praktica.de/index.php?id=16&tx_prhistory_pi1[showUid]=81&cHash=d04d916659[/url]
und ich hatte auch das hier abgebildete Objektiv 50mm 1:1.8!

Frank

_________________

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC


Zuletzt geändert von das.ohr am Fr 22. Mär 2013, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure erste Kamera
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 09:57 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Praktica SLR, Anfang der 70er

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure erste Kamera
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Meine auch :) Die war gar nicht schlecht. Alles was funktionierte, hörte man. Ein Schneider-Kreuznach, 50mm, f2,8, 4-Linser, war dabei. Hat der nette Verkäufer von Foto-Koch draufgepackt.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure erste Kamera
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 14:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Meine erste Kamera war eine russische Ritzratsch-Rollfilm. Leider habe ich den Namen vergessen, war ein ganz billiges Plastikding. Die habe ich damals mit 8 Jahren von meinem Opa bekommen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche mit der neuen K-3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dretsch
Antworten: 3
Erste Fotos mit der Pentax K3-ii
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Monsterfotos
Antworten: 20
Kamera für Neueinsteiger: K-30, K-50, K5-II(s), K-3?
Forum: Kaufberatung
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 73

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz