Aktuelle Zeit: Di 13. Mai 2025, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 339  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 600mm/5.6 645 ED IF
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 22:38 
angus hat geschrieben:
In der Bucht gibt es gerade diese Linse zu einem sehr guten Preis - sie gilt als eine der besten, die Pentax je gebaut hat und als stolzer Besitzer eines Geschwisterchens kann ich das nur bestätigen. Der Preis ist ok, auch der teure Schutzfilter ist dabei. Hier der link
http://www.ebay.com/itm/Pentax-A-645-60 ... 41713664f9
Angus

Condition "Fair" find ich jetzt nicht so prickelnd, scheint die zweitschlechteste Stufe zu sein. ':-\

BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 23:13 
Team

Für den Sammler relevant, für den Gebrauch ist nur relevant, dass alles funzt und die Linsen ok sind. Die Teile sind gebaut wie gusseiserne Kanonen...
Angus

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:55 

K 28mm 3.5 Shift ...
Bin gespannt ob das was an der K7 bringt...werde es auch an der LX testen...analog, aber Vollformat. :mrgreen:

Gruß,
Chris

BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 23:49 

Ich habe hin und her überlegt... aber dem Pentax 16-50 stehe ich irgendwie doch sehr skeptisch gegenüber. Deshalb habe ich mir gerade das Sigma 17-50 bestellt. Bin sehr gespannt, wie es sich sich schlägt.

BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 21:18 

jokele hat geschrieben:
Ich habe hin und her überlegt... aber dem Pentax 16-50 stehe ich irgendwie doch sehr skeptisch gegenüber. Deshalb habe ich mir gerade das Sigma 17-50 bestellt. Bin sehr gespannt, wie es sich sich schlägt.

Da bin ich auch sehr neugierig!
:ja:

LG Carola

BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 22:31 

Lumina hat geschrieben:
Da bin ich auch sehr neugierig!

Sie haben es heute noch nicht verschickt :cry: :motz: :cry:

Ich hatte vor ein paar Wochen schon einen Versuch unternommen, aber das Teil war nicht i.O. Der Autofokus mochte damit gar nicht arbeiten.

BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 19:42 

Es ist da.. es ist da :hurra:
Das erste Bild ist im Lensclub

BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 20:50 

Sigma 50-200 mm F4,0-5,6 DC OS HSM bestellt.....nun kommt das lange warten..... :yessad:

Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/

BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 18:28 

Hallo, bei mir gab es heute einen Zufallstreffer. Bin bei leichtem Schneetreiben etwas mit der K5 herumgelaufen und auf einmal war ich auf dem Flohmarkt am Mauerpark. Eigentlich ist dort ein Touriauflauf und kaum ein durchkommen. Heute allerdings recht leer. Ich wahllos umhergewandert und auf einmal eine Menge halb verrotteter, dreckiger eingeschneiter Opjektive, die meisten von ihnen ohne jeglichen Schutz. Ich habe mir zwei drei aus der Nähe angesehen und auf einem steht PK drauf, okay mal untersuchen. Staub mit den Handschuhen abgewischt: 1:2.8 f=135mm 52 (Duchmesserzeichen) grinsen mich an, kurz mal den Blendenring getestet und den Fokus einmal durchgeleiert und dann wieder zur Seite gelegt. Noch einmal wahllos umhergeschaut und darauf gewartet, dass der Verkäufer mich anspricht. Das geschah dann auch, "ich schaue nur, äh, was soll das Teil hier kosten?" Er überlegt kurz und sagt 35€ - brauchst du nur abwischen... ich schnell das Objektiv wieder auf den Tisch gepackt, den Kopf geschüttelt und gesagt, "nee, für das Dreckding ohne Schutz" und habe mich umgedreht. Er fragt mich nun, was ich ausgeben will - ich sagt höchsten 10€ - er 20€ - ich nein, 10 und nicht mehr und war im Begriff zu gehen :mrgreen: - er dann hinter mir her - okay 12€ - ich :hurra: okay und schnell das Objektiv in die Tasche gesteckt.
Zu hause erst einmal mit meinem Brillenputztuch gesäubert und oh schreck :anbet: das Teil sieht aus wie neu. Lediglich ganz wenig Staub an der Frontlinse. Die Sonnenblende aus Metall ausgezogen - 1a Zustand, keine Kratzer alles geht satt und ohne zu schaben ...
Das war heute ein schöner Tag ein Auto Revuenon 135mm 2.8 für 12 € ... demnächst wühle ich dort noch mal herum!

Frank

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC

BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 19:10 

das.ohr hat geschrieben:
ein Auto Revuenon 135mm 2.8 für 12 € ... demnächst wühle ich dort noch mal herum!

Frank

Glückwunsch. Das ist der Lohn dafür, dass Du bei dem besch*** Wetter aus dem Haus bist. :)

yp

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 339  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde