Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentips

Sa 18. Feb 2012, 14:30

Hannes21 hat geschrieben:Wobei in der K5 es unerheblich ist, ob die Karte mit 30 oder 45 MB/s die sec. schreiben lesen kann, da die K5 diese n Datendurchsatz sowieso nicht schafft.

Zu Hause am Kartenleser könnte sich der Geschwindigkeits-Unterschied bemerkbar machen,
aber ich habe selten so viele Fotos auf der Karte, dass ich einen Vorteil davon hätte.
Wenn man für das gleiche Geld natürlich eine schnelle Karte bekommen kann, warum nicht...?

Do 23. Feb 2012, 16:30

Damit es hier mal weiter geht, habe ich mir jetzt extra einen Metz Blitz gekauft. :blabla:
Und zwar den 58-AF.
Bin mal gespannt, wie der sich an der K-5 macht.

Do 23. Feb 2012, 18:26

Der Rolf hat geschrieben:Und zwar den 58-AF.

1oder 2?

Ich habe heute ein 3 Monate altes Sigma 8-16mm gekauft, ich konnte nicht nein sagen obwohl der Februar hart war.... :cry:

Dürfte Montag oder Dienstag kommen.

Do 23. Feb 2012, 18:36

Onliner hat geschrieben:1oder 2?

2, aber auch gebraucht.

Do 23. Feb 2012, 20:09

Onliner hat geschrieben:
Der Rolf hat geschrieben:Ich habe heute ein 3 Monate altes Sigma 8-16mm gekauft, ich konnte nicht nein sagen obwohl der Februar hart war.... :cry:

Cool dann bin ich gespannt auf deine 10mm oder 8mm Bilder. du wirst Freude daran haben 8-)
auch wenn der Februar hart war.. (wie wahr...seufz) :cry:

LG
Vik

Do 23. Feb 2012, 21:10

Ich habe heute eine K-7 bekommen. Gebraucht mit einem 18-55 WR und einem 360 FGZ zu einem Superpreis. Schöne Ergänzung zur K-5, zumal ich den 14MP Samsung Sensor sehr gern mochte in der K20.

Do 23. Feb 2012, 22:23

Heute bei mir eingetroffen :Pentax smc-DFA 100mm f2.8 Makro WR. Schön klein das Ding aber Top Verarbeitung. Bin gespannt was es kann...

Do 23. Feb 2012, 23:15

Sid hat geschrieben:Heute bei mir eingetroffen :Pentax smc-DFA 100mm f2.8 Makro WR. Schön klein das Ding aber Top Verarbeitung. Bin gespannt was es kann...

Das würde mir auch gefallen, aber da ich ja schon das normale DFA habe, lohnt sich der Wechsel nicht.

Sa 25. Feb 2012, 16:29

Onliner hat geschrieben:
Ich habe heute ein 3 Monate altes Sigma 8-16mm gekauft, ich konnte nicht nein sagen obwohl der Februar hart war.... :cry:

Heute schon angekommen dank Packstation. :dasisses:
Ich kann es nicht erwarten, mit dem Sigma rauszukommen.

Datum: 2012-02-25
Uhrzeit: 16:40:40
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 0mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

...und schon sehe ich einen Bug in der Exifanzeige...es waren 8mm

Di 28. Feb 2012, 14:53

Hahaha, genau so habe ich seinerzeit mit meinem Sigma 10-20 vor der Packstation gesessen! xd
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz