Aktuelle Zeit: Di 13. Mai 2025, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 339  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 13:55 

buenavista hat geschrieben:
vorsichtshalber mach ich mal den Widerruf fertig :yessad:

Schick ihn gleich ab!

Und an alle anderen: Finger weg!!!!!!

Schaut euch auf Google maps die Anschrift aus dem Impressum an (eindeutig ein Einfamilienhaus) und dann per Google Suche, was es in dem Häuschen so alles an zwielichten Firmen gibt. Ein Versender von Elektronik aller Art ist da wohl eher nicht beheimatet....

Außerdem: ein Shop, der ausschließlich Vorkasse bei der Bestellung anbietet, ist zu 99,99999999% unseriös. Und Bankverbindung in Frankreich reicht mir zur Beurteilung der restlichen 0,00000001%

Edit: Domain ist in Panama registriert, inkl. Betreiber. Noch Fragen?

Alfredo

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 14:24 

derfred hat geschrieben:
buenavista hat geschrieben:
vorsichtshalber mach ich mal den Widerruf fertig :yessad:

Schick ihn gleich ab!

Und an alle anderen: Finger weg!!!!!!

Schaut euch auf Google maps die Anschrift aus dem Impressum an (eindeutig ein Einfamilienhaus) und dann per Google Suche, was es in dem Häuschen so alles an zwielichten Firmen gibt. Ein Versender von Elektronik aller Art ist da wohl eher nicht beheimatet....

Außerdem: ein Shop, der ausschließlich Vorkasse bei der Bestellung anbietet, ist zu 99,99999999% unseriös. Und Bankverbindung in Frankreich reicht mir zur Beurteilung der restlichen 0,00000001%

Edit: Domain ist in Panama registriert, inkl. Betreiber. Noch Fragen?

Ja, hast Recht! War ja auch zu schön um war zu sein....950,- Euro für´s Bigma.... :cry:
Ich lasse denen noch ein paar Stunden Zeit um auf meinen Anfrage zu reagieren. Auch PayPal werde ich nicht in Betracht ziehen. Sollten die sich auf "Kauf auf Rechnung" einlassen...okay, ansonsten Widerruf! Es war mir ja von Anfang an unheimlich :geek: aber kennt ihr das Gefühl "jetzt oder nie" zuschlagen zu müssen :headbang: Aber jetzt ist das Adrenalin raus und man sieht alles realistischer :shock: :klatsch:

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 14:44 

Moin Paul,

ich hatte Dirk in seinem "Rettungsfred" ja schon geschrieben, was mir an dem Shop aufgefallen war.
Jedenfalls bin ich Vorsichtig, wenn in den AGB's keine Adressen und Telefonnummern für Widerrufe und Rücksendungen genannt werden. Meines Wissens ist eine "ladungsfähige" Adresse vorgeschrieben, E-Mail nur zusätzlich.
Und das unvollständige (Name des Geschäftsführers) und anscheinend sogar falsche (Telefonnummer) Impressum ist schon eine Frechheit - und auch hier also keine ladungsfähige Adresse.

Nun muß das alles nichts heißen, selbst die französische Bank ist ja nicht gleich böse - aber wenn die Preise so deutlich unter den üblichen liegen, bin ich schon hinsichtlich der vorstehenden Mängel lieber vorsichtig - da ist mir ein Kilotaler zum ausprobieren doch zuviel. Und die Reaktion auf Deine Mail ist ja auch nicht gerade vertrauenerweckend. Tja, und der Ausschluß von Paypal und Kreditkarte für "Erstkunden" - also die einzigen Möglichkeiten dem Versender den Empfang des Geldes wenigstens versuchsweise steitig zu machen - sowie das Verschweigen der Bankverbindung in den AGB oder während des Shoppingvorganges und die erstmals in einer E-Mail anzugeben, sehe ich auch als Warnzeichen.
Zum Glück hast Du ja noch nicht überwiesen und kannst es Dir ja noch überlegen.

:2thumbs:

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 14:58 

Ich bin froh das ich Euch hab, ehrlich :2thumbs: Man(n) hebt leicht ab und "erblindet" vor lauter Begeisterung :ugly:
Schön, dass es so eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten gibt, die sich kümmert :2thumbs: Und das, ohne sich tatsächlich persönlich zu kennen :cheers: :hat: Is schon geil, oder ?!!!!

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 15:07 

Ist mir voll peinlich, dass ich Euch auf diese Seite aufmerksam gemacht habe :oops: AGB u Impressum hatte ich nicht durchgelesen (um die fehlenden Angaben wie Namen/Geschäftsführer und KontoNr wahrzunehmen).
'Tschuldigung :!: :!:
Aber zum Glück ist ja noch kein Euro auf den Weg gebracht worden.
Gruß
Norbert

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 18:48 

Nur die Ruhe Norbert,

wenn ich mich nicht mit Impressum und AGB hätte beschäftigen müssen, wäre mir das sicher auch nicht aufgefallen.
Die Bankverbindung ist auch nicht vorgeschrieben oder ein Abmahngrund, aber wenn ich nichts zu verbergen habe und ohnehin Vorkasse bevorzuge, kann ich die ja ruhig in den AGB mit angeben.

Derfred hat ja auch noch andere Verdachtsmomente gefunden. Mir war z.B. noch aufgefallen, daß auf Google eine Adresse in Pinneberg auf der Karte markiert war - das geht eigentlich auch nicht automatisch...

Ist ja noch mal gutgegangen. Und ist sicher wieder mal eine Lehre, daß Angebote die so deutlich - das Sigma 120-300/2.8 z.B. 500 Taler - unter dem nächstgünstigeren liegen, immer mit Vorsicht angegangen werden sollten. Selbst wenn da tatsächlich noch ein Grauimport geliefert werden sollte, spätestens bei Gewährleistung oder Rückgabewunsch steht man dann alleine da.

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 19:08 

Foerster92 hat geschrieben:
Ist mir voll peinlich, dass ich Euch auf diese Seite aufmerksam gemacht habe :oops: AGB u Impressum hatte ich nicht durchgelesen (um die fehlenden Angaben wie Namen/Geschäftsführer und KontoNr wahrzunehmen).
'Tschuldigung :!: :!:
Aber zum Glück ist ja noch kein Euro auf den Weg gebracht worden.
Gruß
Norbert

Braucht Dir doch nicht peinlich sein! Auf Schnäppchen wollen wir hier doch hinweisen :ja: Prüfen muß dann eigentlich jeder für sich selber.....schön, wenn man auf die Unterstützung seiner Forenkollegen rechnen kann :cap: :cheers:

Übrigens, mein Widerruf ist raus! Etwas enttäuscht bin ich ja schon..... :yessad:

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 23:39 

Hallo!

Kopf hoch, es gibt Rettung:

http://www.foto-gregor-gruppe.de/muench ... 5126589615

Dort habe ich auch mein 17-50 2.8 gekauft, alles perfekt!

Gruß Michael

BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 06:46 

Moin Michael,

da stimmt zwar der Preis - nur leider nicht das Objektiv...
Der Paul hatte sich ja das 50-500 ausgesucht... :mrgreen:
Und gerade diese 500 Taler Preisunterschied waren ja der Kick. :ugly:

Ich frage mich nur immer, warum auch der Hamburger Laden von Gregor immer noch als Premium-Shop geführt wird... :fies:

BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 09:46 

G-Star hat geschrieben:
Hallo!

Kopf hoch, es gibt Rettung:

http://www.foto-gregor-gruppe.de/muench ... 5126589615

Dort habe ich auch mein 17-50 2.8 gekauft, alles perfekt!

Gruß Michael

Trotzdem danke :cap:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 339  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde