Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentips

So 2. Dez 2012, 22:14

buenavista hat geschrieben:
xr-130 hat geschrieben:hab mir mal ein Pentax A 28mm 1:2,8 geholt. Soll ja ned schlecht sein was man überall hört

Glückwunsch! Ich mag es....

Hier kannst Du beitreten, wenn Du willst! Fühle mich alleine :cry: :

40456504nx51499/lens-clubs-f46/pentax-smc-a-128-28mm-lens-club-t1780.html

wenn ichs erstmal mal hab und testen kann,werd ichs machen-danke

So 2. Dez 2012, 23:43

turbofoen hat geschrieben:hab für ein paar pfennig fuffzich ein Sigma AF UC APO 70-210 erstanden.
bestimmt nix dolles, aber bei dem preis schau ich mir die olle linse gerne mal an.

Moin turbofoen,
in der Bucht ersteigert? Habe da heute eins gesehen, habe aber nicht mitgeboten, da ich solch ein Sigma (ohne APO) mal fürn Euro (neu) plus Porto dort bekommen habe. Letzte Woche habe ich div. manuelle Objektive an meiner K-5 getestet und u. a. auch dieses Sigma. Meins war superscharf, schon ab Offenblende, bei 70 und auch bei 210mm!! Also: Glückwunsch zum günstigen Kauf und viel Spaß damit!
Gruß Norbert

Mo 3. Dez 2012, 16:38

Eine brandneue Pentax K-5II hat den Weg zumir gefunden... :hurra:

Lombardi

Mo 3. Dez 2012, 17:20

Mein Tamron 70-200/2,8 ist da :hurra: :dasisses:

Ich hatte ja schonmal einen Versuch gestartet das Schätzchen gebraucht zu erwerben, hab da aber leider nur mein Geld wieder bekommen (ohne Polizei), aber nicht das Objektiv :yessad: . So hab ich es dann jetzt neu aus dem grossen Fluss gefischt.

Hab meine Kamera mit dem Tammi mal meinem Mann in die Hand gedrückt, sein O-Ton, "Uii, das ist aber schnell". Find ich auch, aber manchmal schiessts auch mal schnell übers Ziel hinaus, zumindest bei dem heutigen miesen Licht.

Aber wenn´s trifft ist´s fein :mrgreen:

Bild

Mo 3. Dez 2012, 18:26

Glückwunsch Liane

Ich habe meins ja auch erst 14 Tage, bin aber bis jetzt sehr zufrieden. Ich hatte vorher das Pentax 55-300 - aber das kommt an das Tamron nicht heran.

Mo 3. Dez 2012, 18:45

Das 55-300er Pentax hatte ich auch mal, bis ich es verdattelt hab. Danach hab ich dann das 70-300er Tamron gekriegt, was m.E. nicht gegen das Pentax anstinken kann.
Das 70-200er Tamron schlägt beide, und auch das Da* 60-250/4, dass ich mal bei einem Pentax-Workshop testen durfte.

Mo 3. Dez 2012, 18:57

eljott hat geschrieben:Das 55-300er Pentax hatte ich auch mal, bis ich es verdattelt hab. Danach hab ich dann das 70-300er Tamron gekriegt, was m.E. nicht gegen das Pentax anstinken kann.
Das 70-200er Tamron schlägt beide, und auch das Da* 60-250/4, dass ich mal bei einem Pentax-Workshop testen durfte.

Noch besser dürfte aufgrund der Geschwindigkeit (HSM) das Sigma 70200/2.8 sein, teurer ist es aber auch. GW zur Neuerwerbung.

Mo 3. Dez 2012, 19:27

Ich hätte zum Preis des neuen Tamrons auch ein gebrauchtes Sigma bekommen können, aber mir haben die Beispielbilder vom Tamron immer besser gefallen.

Der Hundeplatztest steht noch aus, aber da mach ich mir wenig Gedanken. Ich denke den schafft das Tammi auch.

Mo 3. Dez 2012, 20:54

Hab mir ein Cullmann Primax 170M (Drei/Einbeinstativ-kombi) geleistet. Nun kann ich auch Nachtaufnahmen ohne verwackeln machen.

MfG
bonito1974

Mo 3. Dez 2012, 22:25

Lombardi hat geschrieben:Eine brandneue Pentax K-5II hat den Weg zumir gefunden... :hurra:

Lombardi

neid :mrgreen:

:ugly:

viel spass damit!
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz