Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps

Do 10. Sep 2015, 13:57

derfred hat geschrieben:gerade gekauft: Pentax F Fisheye 17-28 (für Kleinbild)

du warst das! ':-\
Habs auch gesehen - und n tacken zu lange überlegt :klatsch:
Viel Spaß damit, und zeig mal was es taugt! 8-)

Do 10. Sep 2015, 18:38

Leider nix für Pentax, aber ich freu mich und es muss raus. Von meiner Frau gibt es sonst nur "Du hast nicht SCHONWIEDER ein Objektiv gekauft!"

Ein Mamiya 80 1.9 ist meins! (+ ein Macroring dafür)

Das nächste ist aber ein Pentax Pancake für die MX. Sonst ist sie traurig, dass nur die Mittelgroße was bekommt und sie nicht, obwohl sie doch die Vollformatige ist.

Do 10. Sep 2015, 18:50

Don Promillo hat geschrieben:Leider nix für Pentax, aber ich freu mich und es muss raus. Von meiner Frau gibt es sonst nur "Du hast nicht SCHONWIEDER ein Objektiv gekauft!"

Ein Mamiya 80 1.9 ist meins! (+ ein Macroring dafür)

Das nächste ist aber ein Pentax Pancake für die MX. Sonst ist sie traurig, dass nur die Mittelgroße was bekommt und sie nicht, obwohl sie doch die Vollformatige ist.

Wer, die Frau?

Do 10. Sep 2015, 21:24

Alberto hat geschrieben:Wer, die Frau?

Die Frau ist EVIL*. Ich meine sie benutzt eine Sony...

:d&w:

Electronic Viewfinder Interchangeable Lens

Und dann gab es einen schicken neuen Kameragurt von rigu.co.uk. Hey, immerhin war es diesmal kein Objektiv. Objektiv gesehen ist das doch ein Fortschritt, oder?

Do 10. Sep 2015, 21:32

Ab morgen wird's hier ein paar Bilder gemacht mit einem Pentax SMC A 135/2.8 geben, wenn ich das richtig gesehen habe, gibt's das im Forum noch nicht. Mal schauen, was aus dem alten Glas herauszuholen ist.

Do 10. Sep 2015, 22:30

Gratulation Carsten, ich bin gespannt! :cap:

Fr 11. Sep 2015, 17:01

Mein neues Schönwetterimmerdrauf ist angekommen. Das Sigma 18-300. :mrgreen: :clap:
Morgen darf es mit auf den Berg und dann gibts Fotos.
Eines kann ich aber jetzt schon sagen, der AF-Motor ist allererste Sahne. :2thumbs:

Fr 11. Sep 2015, 17:51

exeos hat geschrieben:Mein neues Schönwetterimmerdrauf ist angekommen. Das Sigma 18-300. :mrgreen: :clap:
Eines kann ich aber jetzt schon sagen, der AF-Motor ist allererste Sahne. :2thumbs:

Man hört ja viel gutes von der Linse - Ab und zu juckt es mich auch in den Fingern. WR fehlt mir aber... Auf jeden Fall viel Spaß damit!

Sa 12. Sep 2015, 09:17

klabö hat geschrieben:
exeos hat geschrieben:Mein neues Schönwetterimmerdrauf ist angekommen. Das Sigma 18-300. :mrgreen: :clap:

Man hört ja viel gutes von der Linse - Ab und zu juckt es mich auch in den Fingern. WR fehlt mir aber... Auf jeden Fall viel Spaß damit!

Bin Donnerstag aus dem Thüringer Wald zurückgekommen. Dabei war die K50, das Sigma 18-300 und als Notbehelf das Kit 18-55.

Anzahl der Bilder mit dem 18-300: 758
Anzahl der Bilder mit dem 18-55: 0

Das 18-300 hat in allen Situationen perfekt funktioniert, faszinierend wie gut es noch mit schlechten Lichtverhältnissen umgehen kann, der Wald ist doch gerade bei fehlender Sonne nicht gerade hell. Da haben die beiden Tamron schon hilflos den Fokuspunkt gesucht. Bilder stelle ich später in den LensClub-Thread

Sa 12. Sep 2015, 11:40

Ein anders ausgefallenes Verhältnis wäre bei den beiden Brennweitenbereichen aber auch extrem auffällig gewesen...
Wenn du z.B. jetzt .. keine Ahnung, 16-50 und 55-300 mitgenommen hättest wäre die Auswertung interessanter.
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz