zeitlos hat geschrieben:
da gibt's gerade einiges an tollem Glas abzustauben:
F135 2.8
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1602494Dieses Glas ist heute in meine Hände geraten
Erster Eindruck nach ein paar Testbildern in der Mittagspause an der Spree: sehr positiv. Wirkt wertig, ist offen schon sehr scharf, hat schöne zurückhaltende Pentax-Farben. Nur leichte CAs trüben bei 2.8 leicht das Bild, aber dafür ist das Objektiv ja bekannt.
Weiterhin im Zulauf: ein Vivitar 17mm/f3.5 mit PK-Anschluss und Adapter für E-Mount.
War da noch was? Ach ja: Fast hätte ich es vergessen. Heute habe ich mir eine Sony A7 inkl. Kit-Linse bestellt. Mit dem Basis-Modell der ersten Generation gibt es da momentan schönes Kleinbild für "kleines" Geld. Und es lässt sich wunderbar Pentax-Altglas dran adaptieren
An meinem Pentax-KB-Fahrplan ändert sich übrigens nicht viel: Die kommt auch ins Haus, sobald verfügbar (d.h. wahrscheinlich im März, wenn ich aus meinem Asien-Urlaub zurück bin). Die Sony ist in erster Linie als Ergänzung für manuelles Gerödel und für leicht bepackte Urlaubstouren gedacht

Und jetzt muss dieser Thread mit sofortiger Wirkung geschlossen werden, bei noch mehr Schnäppchen-Tipps hab ich nachher kein Geld mehr für Asien.