Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentips

Mi 7. Nov 2012, 22:15

eljott hat geschrieben:Natürlich hab ich bei meiner Vorliebe für rennende Hunde auch über das Sigma nachgedacht, gilt es doch als die schnellste Linse die man an eine Pentax schrauben kann, aber das Tamron mit seiner f2,8 funktioniert auch noch problemlos mit meinem Telekonverter, was beim HSM des Sigmas wohl eher nicht der Fall sein dürfte.

Hallo Liane

Welchen Telekonverter hast Du?

Mi 7. Nov 2012, 23:29

Der TK ist ein Digital Concepts 2x AF.
An den guten f2,8 Linsen, wie dem 28-75er Tamron oder dem Fa 100 funktioniert der recht gut und die Qualitätsverluste lassen sich noch gut verschmerzen.

Do 8. Nov 2012, 17:37

Danke

Fr 9. Nov 2012, 17:08

Schnäppchentip: http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p ... ostcount=1

Da die 575,- eine Preisvorstellung sind, geht da bestimmt noch was....

Fr 9. Nov 2012, 17:41

Ich hab mir gerade ein K42-Adapter bestellt. Ich hoffe, damit ein paar alte manuelle Objektive anderer Hersteller an meinen Pentax ausprobieren zu koennen
Meint Ihr, dies wird klappen ? Oder brauch ich auch ein T2-Adapter ? Die Objektive, um die es geht, gehoerten zu einer Yashika FX-D

Im besonderen liegt es mir dran, ein Planar 1.4/85 (T* steht noch drauf - keine Ahnung, was es bedeutet) auszuprobieren. Desweiteren ein Soligor C/D Zoom +Macro 95-310mm 1:5.6

Liebe Gruesse
Anja

Fr 9. Nov 2012, 21:18

Kuh in black – cool 8-)

Sa 10. Nov 2012, 08:26

Gestern ist mein neues Tamron 18-50 angekommen :2thumbs: Leider ist heute bei uns kein schönes Licht,ums auszuprobieren.... Na ja, mal sehen, wie die Woche sich entwickelt

Gruß

Rainer

Sa 10. Nov 2012, 08:57

Ich hab mir einen alten Metz Mecamat geleistet... :ugly:

Sa 10. Nov 2012, 09:01

Hallo...ich habe mir vorgestern einen Kugelkopf, den Cullmann MB 4.3, für mein Reisestativ geleistet ;)

Sa 10. Nov 2012, 15:19

turbofoen hat geschrieben:Ich hab mir einen alten Metz Mecamat geleistet... :ugly:
Das ist so wie ein Potentiometer? Darf ich fragen, was Du ausgegeben hast und worauf man bei der Bezeichnung achten muss? Ich habe die alten Hochvoltblitze.
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz