Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentipps
Mi 15. Jul 2015, 15:55
derfred hat geschrieben:
Iven hat geschrieben:Auch ging die Registrierung zur 3 Jährigen Garantie ohne Probleme.
Natürlich geht die ohne Probleme, du gibst du ja nur Kaufdatum und Händler an. Davon, dass in der Rechnung "gebraucht" steht, weiß Sigma zu dem Zeitpunkt nichts. Die sagen auch bei der Erstellung des Reparaturauftrag nichts. Die Überraschung kommt dann in Form des Kostenvoranschlags......
Berichte bitte, wenn Sigma wirklich die Garantie anerkennt, das wäre eine interessante Sache!
Edit: Schnäppchentipp => bei ebay gibt es noch bis 17.6. 10% Rabatt auf Einkäufe bei Saturn. Da sind einige interessante Sachen zu finden, z.B. das Sigma 8-16 recht günstig. Habe mir gestern mal eine XG-1 gesichert, die hole ich übernächste Woche in Berlin ab.
Ich habe nun das Objektiv ohne zusätzliche Kosten wieder, angeblich war es jedoch nicht mit einem Fehlfokus behaftet. Trotz nicht vorgenommener Justierung ist es nun knackscharf und zwar da wo ich möchte. Ich denke das dort doch etwas passiert ist, ansonsten wurde es durch DHL repariert.
Mi 15. Jul 2015, 19:01
Foggy hat geschrieben:HD Da 35mm f/2.8 limited für 529€ beim Planetenmarkt in Köln. letzte woche. Heute hab ich eines für 526,50€ gesehen. So ist das Leben.
Ups, 2,50€ zuviel ausgegeben - da wird die nächste Anschaffung noch warten müssen, oder?
Mi 15. Jul 2015, 19:25
Pentax K-3 Limited Edition für 899,- in gun metallic beim Forensponsor. Hätte ich mir nicht vorgenommen, in diesem Jahr keine Großeinkäufe mehr für's Hobby zu tätigen, würde ich zuschlagen. D e r Preis ist wirklich heiß.