Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Re: Eure aktuellen Neuerwerbungen und Schnäppchentips

Mi 7. Nov 2012, 19:08

Dejo hat geschrieben:ich habe heute JJC JF-T2 Funk-Blitzauslö​ser bekommen.

Moin, die sind gut, habe davon drei Empfänger und einen Sender - allerdings musste ich den Metall-Blitzfuß am Sender etwas mit Sandpapier bearbeiten, der saß mir nämlich etwas zu stramm :D ...

Und ganz nebenbei habe ich mir heute endlich PHOTOSHOP CS6 EXTENDED bestellt :hurra: :bravo: :kaffee: :party: ... ääääh ... ich meinte natürlich meine Tochter hat es bestellt :)

:cheers:

Mi 7. Nov 2012, 19:34

Tamron 70-200mm dafür musste das 35mm limited gehn.

Bild

Mi 7. Nov 2012, 19:42

Warum Tamron und nicht Sigma? Muß mich auch evtl. demnächst entscheiden.

Mi 7. Nov 2012, 20:26

Ha, ist wie bei mir.

Das 35er Limited muss gehen, das Tamron 70-200 kommt. Das 105er Sigma behalte ich :ja:

Mi 7. Nov 2012, 20:37

Super, Malte, du hast deins schon. Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf meins. Hoffe dass es Ende diese Woche, Anfang nächste kommt.

Onliner hat geschrieben:Warum Tamron und nicht Sigma? Muß mich auch evtl. demnächst entscheiden.

Für mich kann ich dir das folgendermaßen beantworten. Ich hab von Tamron schon das 28-75er und bin davon absolut überzeugt. Ausserdem haben mir die Bilder in den Beispielthreads beim Tamron immer besser gefallen, als vom Sigma. Ein weiterer Punkt ist, dass ich den Stangenantrieb ja generell mag.
Natürlich hab ich bei meiner Vorliebe für rennende Hunde auch über das Sigma nachgedacht, gilt es doch als die schnellste Linse die man an eine Pentax schrauben kann, aber das Tamron mit seiner f2,8 funktioniert auch noch problemlos mit meinem Telekonverter, was beim HSM des Sigmas wohl eher nicht der Fall sein dürfte.

Mi 7. Nov 2012, 20:49

eljott hat geschrieben:aber das Tamron mit seiner f2,8 funktioniert auch noch problemlos mit meinem Telekonverter, was beim HSM des Sigmas wohl eher nicht der Fall sein dürfte.

Stimmt, das Sigma ist nicht TK-fähig laut Liste bei Sigma :ja:

Mi 7. Nov 2012, 21:18

Winni hat geschrieben:Ha, ist wie bei mir.Das 35er Limited muss gehen, das Tamron 70-200 kommt. Das 105er Sigma behalte ich :ja:

Warum? Ist doch eine ideale Ergänzung. Ich würde mein 35er Limited nicht missen wollen.

Gruß
Isi

Mi 7. Nov 2012, 21:22

@Dirk: Da bin ich mal gespannt, was du demnächst (ähm, deine Tochter xd ) mit Photoshop macht... Glückwunsch.

Wie ihr das 35mm Ltd. gehen lassen könnte... :ka: Verstehe ich nicht. Eine Linse, die bei mir immer dabei ist.

Ciao Thomas

Mi 7. Nov 2012, 21:39

Onliner hat geschrieben:Warum Tamron und nicht Sigma? Muß mich auch evtl. demnächst entscheiden.

So auf die schnelle von mir:
Tamron: Nicht sooo langsam (also für alte Hunde geeignet), leichter, kleiner, optisch gleiche Liga,
Sigma: HSM schneller, Rest wurde schon gesagt,
Haptik ist individuell gut - jedes auf seine Weise - das ist für mich Bauchgefühl ...

Mi 7. Nov 2012, 21:46

havanna hat geschrieben:@Dirk: Da bin ich mal gespannt, was du demnächst (ähm, deine Tochter xd ) mit Photoshop macht... Glückwunsch.

Moin Thomas, na meine "kleine" Tochter mit Schülerausweis und ohne Kamera nutzt hauptsächlich den vollautomatischen Photoshopmodus durch mich nach den Shootings mit ihr :mrgreen: :mrgreen: und die große Tochter mit der K-30 kauft sich bestimmt noch Lightroom dazu :)

Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz